Mittwoch, 9. Januar 2013

Testspiel: FC Bergedorf 85 - SC Victoria 2:2 (1:1) (09.01.2013)

Der SC Victoria bittet zum ersten Testspiel im neuen Jahr. Eigentlich hätte das eher der Heimverein tun müssen, aber als Regionalligist zeigt man sich gerne mal gnädig und gütig.
Mit Bus, Bahn und Auto waren fünfmal Nordkaos auf dem Nebenplatz des Langnese-Happiness-Stadions in Bergedorf zugegen.
Mit einem Sieg gegen die Bergedorfer Trümmertruppe hatte wohl jeder gerechnet, so schnell steht man aus Ruinen nicht auf. Aber es kam anders und Bergedorf spielte nach kurzer Abtastphase gut mit.
Nach 24 Minuten gab's dann Elfmeter für die Elstern, obwohl niemand so recht ein zuvor stattgefundenes Foul sah. 85's Urdin schoss nach links und Grubba sprang nach links, mit den Fingerspitzen war er noch dran, aber trotzdem stand's 1:0 für die Bergedorfer.
Unbeirrt spielte Victoria allerdings weiter: 28. Minute, Ecke Benny Hoose und David Eybächer (jaha, man glaubt es kaum) trifft mit dem Kopf zum Ausgleich!
Besonders zu gefallen wussten die beiden Neuen, bzw. der eine Neue (Grubba hielt dreimal weltklasse) und der quasi Neue: Conrad Azong! Der im Moment noch mit einer Gastspielgenehmigung bei uns kickende Stürmer von Hannover 96 II (der Wechsel ist aber eigentlich schon fast durch) ist es mehr als wert verpflichtet zu werden!
In der Halbzeitpause ging's zurück zum Auto, Zeit für ein isotonisches Sportgetränk und dieses Ding zum besser Durchatmen, auch für Sportler gemacht.
Die zweite Halbzeit brachte allerhand Wechsel, bis auf Sobczyk, Hoose und Azong wurden alle ausgetauscht und durften bei beschämenden Lichtverhältnissen (orange-gelb und schummrig wie 'ne Straßenlaterne) auslaufen oder sich unter der Dusche vergnügen.
Dass da eine ganz andere Truppe auf dem Platz stand, machte sich dann aber bemerkbar, drei Minuten nach Wiederanpfiff viel Gewusel im Vicky-Strafraum und ausgerechnet Argetim Kaba (Ex-Victorianer) schoss Bergedorf in Führung.
Es dauerte gut 20 Minuten bis Victoria sich gefangen hatte und Benny Hoose, nach Vorarbeit von Brüning, mit einem supi Schuss den Ausgleich erzielte. Schönes Ding.
Victoria ab da klar besser, aber bis zum Ende um Punkt 21 Uhr (da gehen nämlich in Bergedorf die Lichter aus, dafür hatte Atzilo die Lampen an), sollte nicht mehr viel geschehen. Und so blieb es bei einem gerechten 2:2. Bergedorf überraschte, Victoria lala bis okay.
Erwähnenswert noch die Alte mit ihrem Mann, die in der zweiten Halbzeit fünf Euro (!!!) Eintritt verlangte. Erstens Testspiel, zweitens scheiß Platz, drittens zahle ich in Hamburg nirgendwo in der zweiten Halbzeit noch Eintritt. Aber da böse F-Worte hier nicht hingehören, belassen wir es bei den lieben F-Worten:
Frohes Fest!