Der einzige Spielbericht zu Victoria in diesem Flyer ist eigentlich mehr ein Hoppingbericht, denn schließlich gab es einen neuen Ground in Niedersachsen zu bestreiten. Der rest des Testspielwinters war ja eher lahm aus Hoppersicht, aber raus nach Cranz dauerte es keine zwei Minuten und eine Autobesatzung hatte sich zusammen gefunden.
Das kleine Polo-Hoppingmobil holte die Bande dann brav in Harburg ab und los ging es raus ins alte Land. Bei dem Wetter erschließen sich die touristischen Vorzüge dieses Stückchens Erde nicht so wirklich, es sah halt grau und schnöde aus. Aber… wenn erst mal Apfelblüte ist! Ja, dann wimmelt die Gegend wahrscheinlich nur von Rentnern mit Fahrrädern, die sich auf den Radwegen und Deichen um das richtige Fotomotiv prügeln.
Davon war an diesem trüben Wintertag nichts zu merken, deshalb ging es flugs zum ASC-Sportzentrum, das fast im Königreich liegt (ja, wirklich, behauptet das Straßenschild). Der Sportplatz unspektakulär, ein Wellenbrecher zur Begrenzung, keine Aufbauten, ein kleines Vereinsheim, in dem es wohl guten Kaffee und Hot Dogs gegeben haben soll.
Auf dem Rasen wurde derweil gekickt und wir hatten 90 Minuten Zeit zu überlegen, wer einige der neuen Gesichter sein könnten, die da in blau-gelb rumliefen. Das Ergebnis machte auch die Überlegenheit unseres Oberligisten deutlich, welche Erkenntnisse man jetzt aus diesem Kick ziehen kann, muss allerdings der Trainer gefragt werden.
Wir nutzten jedenfalls den immerhin trockenen Nachmittag, um wieder ein bisschen Fussballluft zu schnuppern und machten uns im Anschluss alle wieder flugs auf den Heimweg.