Sonntag, 18. Januar 2009

Turnier Egenbüttel

Irgendwie doch dabei!
Gestern stand das letzte Hallen-Turnier des Winters an (in HR/Egenbüttel), aber aus diversen Gründen (Job, Schule, Uni, Termine…) konnten kein Kaot live dabei sein. Was also tun?! Da wir trotzdem alle der Mannschaft die Daumen gedrückt haben, waren wir mehr als erfreut zu sehen, dass es tatsächlich einen Ticker zum Turnier im Netz gab! Super!
Nicht so super war das erste Ergebnis: 1:2 gegen Egenbüttel, schon wieder das Auftaktspiel vergeigt… Naja, auch das eigentlich nichts Neues mehr. Dann allerdings kam es zur Katastrophe: Der Ticker versagte! AHHHH! Über die Gründe lässt sich nur spekulieren: War der Schreiberling eingeschlafen, weil es so langeweilig war? Kaum zu glauben! Hatte der Schreiberling plötzlich keine Zeit mehr für den Ticker, weil er mal wieder seeeehr wichtige Gespräche mit diversen Verantwortlichen führen musste, damit die Gerüchteküche des HH Amateurfußballs in den nächsten Tagen in gewissen Kreisen wieder brodeln kann? Ja, das erschien durchaus plausibel! ;-)
Was also tun? Natürlich, klar, warum waren wir nicht gleich drauf gekommen?! Den persönlichen Ticker anzapfen und das Handy bemühen! Schnell rübersimsen und nachfragen! In der Zwischenzeit waren dann auch einige Spiele über die Bühne gegangen, zum Glück alle mit einem positiven Ende für Vicky! Umso ärgerlicher, dass wir alle zuhause saßen! Da kam der ein oder andere nicht umhin, seine eigentlich anstehenden Beschäftigungen zu verfluchen! Was muss einem da auch immer jemand reinpfuschen, 24/7 Fußball ist ja wohl wichtiger! Anyway, alle saßen gespannt vor dem Forum, über das die Ergebnisse verbreitet wurden. Wer braucht da schon Auslosungen zur Champions League oder dem UEFA-Cup, wenn es um den Turniersieg gegen Halstenbek-Rellingen geht?!
Ein erneutes Summen des Handys ließ den Schreiber dieser Zeilen hektisch zum Telefon greifen: Jaaaaaaaa, Sieg! 5:3! Und das mit nur 7 Mann am Start! So spannend kann ein Nachmittag vor dem Rechner also sein! Nächstes Mal dann aber doch lieber live dabei, das ist besser für die Nerven, immerhin kann man sich da mit Singen noch ein wenig ablenken! Trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft, speziell Sezgin Akgül, der mal eben locker 11 Tore schoss!
Hier noch mal die Ergebnisse in der Übersicht:

Gruppenspiele:
SC Victoria – SC Egenbüttel 1:2
SC Victoria – VfL Pinneberg 4:1
Wedeler TSV – SC Victoria 2:5 (Rache für den Vortag!)

Halbfinale:
SC Victoria – SV Rugenbergen 5:1

Finale:
SV Halstenbek-Rellingen – SC Victoria 3:5