Am Tag nach dem Erreichen des Oddset-Pokalviertelfinals der Herren ging es gleich weiter, denn heute sollte die A-Jugend gleichziehen und ebenfalls im Pokal eine Runde weiterkommen. Dieses Mal ging es wieder raus aufs Land, aber in die andere Richtung: Egenbüttel hieß nun der Gegner.
Etwas übermüdet kamen wir am Platz an und mussten zunächst einmal unsere Mannschaft suchen, die nur auf einem Nebenplatz kicken durfte. Das Wetter war noch mieser als am Tag zuvor und unsere Mannschaft geriet erneut sehr schnell in Rückstand. Wir versuchten derweil, weiter an unserer Koordination und den Liedern zu arbeiten, aber auch das gelang nicht so recht. Dann brach ein Gewitter los, das unsere Laune auf den Tiefpunkt brachte, aber wie heißt es doch so schön: Ein Gewitter kann eine reinigende Wirkung haben. Hoffen wir mal, dass das auch in diesem Fall zutrifft, neben Schnee, Hagel und Regen donnerten schließlich auch noch ganz andere Sachen los, die sich über einen längeren Zeitraum angestaut hatten…
Letztlich musste sich die A-Jugend mit einer 5:2-Niederlage aus dem Pokal verabschieden, während wir auf der Rückfahrt versuchten, unsere durchgefrorenen Knochen ein wenig aufzuwärmen…
Fazit: Wir sind immer noch im Oddset-Pokal, auch wenn alle anderen Favorit sind ;-)! Und wir können weiter träumen vom DFB-Pokal! Es werden noch eifrig Wetten angenommen, wer denn unser Gegner werden soll! Schade zwar, dass die A-Jugend nicht gegen den HSV spielen darf, aber nun ja – das können wir ja übernehmen! ;-)