Montag, 27. Juli 2009

Turnier in Kisdorf (26.07.2009)

Nachdem wir Freitag das erste Pflichtspiel der Saison überstanden haben und im Pokal in die nächste Runde einzogen sind, stand am Sonntag ein entspanntes Turnier in Kisdorf auf dem Plan, welches der letzte kleine Test vor dem Ligastart sein sollte. Eine Hand voll Nordkaoten machte sich ein weiteres Mal auf in tiefste Dorfgefilde.
Als wir endlich auf dem Stoppel-Sportplatz ankamen, sahen wir noch die letzten drei Minuten des ersten Gruppenspiels unserer Blau-Gelben oder soll ich lieber sagen: unserer Orangenen? Wie dem auch sei, das Spiel wurde mit 1:2 gegen Weiche Flensburg verloren. Doch schon im Spiel danach zeigte Vicky ansatzweise, was in ihr steckt, als der Gastgeber SC Kisdorf mit einem glatten 5:0 begrüßt wurde. Dies war direkt im Anschluss an das erste Spiel möglich, da die zweite Gruppe, welche aus Altona, Norderstedt und Henstedt-Ulzburg bestand, ihr eigenes Fußballfeld direkt neben dem unserer Gruppe hatte. Auch mal nett, zwei Spiele parallel zu schauen. Ob es für unsere Jungs nun um Platz 3 oder 1 gehen sollte entschied schließlich das letzte Spiel unserer Gruppe zwischen Weiche Flensburg und den Gastgebern des SC Kisdorf, was aber erwartungsgemäß von Ersteren gewonnen werden konnte. Einige gute Szenen, aber alles noch sehr frühreif, was die Mannschaften im Stande waren zu zeigen. Kein Wunder zu diesem Zeitpunkt der Saison. Im Spiel um Platz 3 traf Vicky dann auf den alten Bekannten und Ex-Untermieter Altona 93. Übertorwart Dennis Wolf war die entscheidende Figur im Elfmeterschießen, nachdem es nach 45 Minuten 2:2 stand. Er verwandelte den letzten und hielt drei weitere Elfer. Somit schloss Vicky dieses Turnier auf dem 3. Platz ab.
Insgesamt ein recht müdes Turnier, auf dem nie so richtig der Funke übersprang, weder was die Spannung noch was die Mannschaften anging.
So machten wir uns allmählich bereit für den Rückweg, doch zuvor genossen wir noch 20 Minuten des Finals zwischen Henstedt-Ulzburg und Weiche Flensburg bis wir beschlossen, dass wir genug gesehen haben und uns entspannt auf den Heimweg machten.
Nächste Woche wirds endlich wieder ernst! Auswärtsspiel zum Auftakt. Ausgerechnet bei unserem Pokalschreck. Da gibt es noch was zu regeln!