Samstag, 8. Juni 2013

A-Jugend: TBS Pinneberg - SC Victoria 2:2 (0:0) (08.06.2013)

Immer noch Sommerpause, wieder einmal A-Jugend. Mein Mitstreiter vom letzten Wochenende war auch wieder dabei, als es ganz raus nach Pinneberg ging. Über Wiese, Wald und Flur nach da hin, wo lange nichts folgt. Also irgendwo in Pinneberg.
Der Ground war relativ unspektakulär, aber ganz nett. Mit den Jungs von Türkbirlikspor Pinneberg stritt sich Vickys A-Jugend lange Zeit um Platz eins und zwei und bildete zusätzlich mit Halstenbek/Rellingen das Meisterschaftsanwärtertrio.
Wir kamen circa fünf Minuten nach Anpfiff und Pinneberg hatte schon einen Mann weniger, der hatte sich nämlich verletzt und wurde von Mutti zum Onkel Doktor gefahren. Pinneberg ließ sich trotzdem nichts nehmen und hielt gut dagegen, bzw. machte eigentlich das Spiel, weil Victoria null Bock hatte.
Kurz vor der Halbzeit ein Lacher: Ein Spieler von TBS wird von einem Zuschauer, der mit einer Fernbedienung die schnieke Anzeigetafel bediente, angemacht, der Spieler lässt sich zu einem Schlag hinreißen, es geht kurz hin und her und der Spieler verlässt mit 'ner kaputten Nase den Platz und kommt auch nicht wieder. Geile Nummer!
Da Pinneberg keinen Auswechselspieler hat, geht's also mit neun Leuten weiter. Die erste Halbzeit endete torlos, war schlecht.
In der zweiten Halbzeit ging es für Vicky gut los, 1:0. Nur ein paar Minuten später allerdings der Ausgleich von neun Mal (!) Pinneberg.
Der nächste Pinneberger, der gehen musste, hatte den Schiedsrichter gefragt, ob der nicht ganz dicht sei. Dafür gab's Rot, wofür sich der Schiri noch entschuldigte. Fragwürdig so zu handeln, aber Schiedsrichterbeleidigung ist nun mal eine Frage der Auslegung und der Dicke des Fells.
Gegen acht TBS'ler wäre es für Victoria eigentlich ein Leichtes gewesen, drei Punkte mit gen Großstadt zu entführen. Es folgte das 2:1 für unsere A-Jugend, aber vier Minuten vor Schluss glich Pinneberg aus. TBS spielte gut und hat sich aufgrund des Willens den einen Punkt mehr als verdient. Victoria war einfach nur schlecht, sorry.
Wir schlenderten durch die Stadt und bloß schnell Richtung S-Bahn...