Area 52, 100 Zuschauer
Wie bereits dem Spielbericht zur Ersten gegen BU zu entnehmen, wollten einige Kaoten von Anfang an viel lieber diesem Kick beiwohnen. Da das aber nicht ging, wurde an der Dieselstraße zumindest der Beschluss gefasst, sich die zweite Hälfte anzusehen. Also fix ins Auto gequetscht und nichts wie ab zur Area 52!
Dort kamen wir in der 50. Minute an – zu diesem Zeitpunkt führte der SCV mit 1:0 und war damit faktisch aufgestiegen. Kaum hatten wir uns nach dem Ergebnis erkundigt und festgestellt, das Dennis Thiessen heute hier kickte, fiel sogar das 2:0 für Blau-Gelb. Läuft doch alles wie am Schnürchen! Denkste…
Nur eine Zeigerumdrehung später schlug SCALA II nämlich eiskalt zurück und erzielte das 2:1. Was nun folgte, war nichts für schwache Nerven. SCALA, mit einigen Fans angereist, brachte Vicky nun vollends aus dem Konzept. In der 63. Minute fiel daher folgerichtig der Ausgleich und weitere zehn Minuten später gingen die Gäste in 3:2 Führung. Der SCV verspielte gerade vor unseren Augen den potentiellen Aufstieg! Das konnte wir so natürlich nicht hinnehmen und so motivierten wir unsere Kicker mit ein paar Schlachtrufen. Und wirklich, es schien zu helfen. Akin Sari gelang in der 77. Spielminute der 3:3-Ausgleich, bis Vicky kurz vor Ultimo mit einem Doppelschlag auf 5:3 davonzog.
Der Jubel nach Abpfiff kannte natürlich keine Grenzen, denn wenn der SCV nun nicht mit 19 Treffern Unterschied am letzten Spieltag im direkten Duell beim Tabellenzweiten Condor II verliert, dann ist ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Und sorry, aber wenn Condor dieses Kunststück wider Erwarten gelingen sollte, dann dürfen sie auch gerne aufsteigen… ;-)
Und so kann man zumindest bei unserer Zweiten schon mal von einer absolut gelungenen Saison sprechen. Nächstes Jahr wieder Landesliga, Baby!