Freitag, 11. Mai 2018

Oberliga Hamburg, 33. Spieltag: SC Victoria Hamburg – SC Vorwärts-Wacker Billstedt 7:0 (4:0)


Stadion Hoheluft, 203 Zuschauer

Vorletztes Spiel der Saison gegen den abgeschlagenen feststehenden Absteiger aus Billstedt. Klingt erst mal nicht nach einem Kick, den viele Leute sehen wollen würden. Mit 203 ist die Zuschauerzahl auch sicherlich nicht so hoch wie gewünscht, verständlich ist es aber durchaus, dass nicht allzu viele Interessierte ihren Weg an die Hoheluft fanden. Bis auf wenige Ausnahmen schafften es aber immerhin die üblichen Gestalten es zuverlässig in den Block und durften diesem von Anfang an klaren Ding beiwohnen. Es ist wirklich immer wieder schön zu sehen, dass inzwischen Menschen aus ganz unterschiedlichen Ecken im C-Block abhängen und sich die kleine, aber feine Fanszene Victoria stets weiter entwickelt, auch ohne Dauergesang und so. Davon haben wir vor zehn Jahren geträumt und es macht sicherlich ein wenig stolz, seinen Beitrag dazu geleistet zu haben.
Wie am Ergebnis bereits zu sehen ist, war das heute eine einseitige Angelegenheit. Kaum vorstellbar, dass man gegen die selbe Truppe noch vor knapp einem halben Jahr verlor! So war es aber und so schmeckte die Rache für diese unnötige Niederlage doppelt so gut. Dass hier nichts anbrennen würde, machte Blau-Gelb bereits in den ersten 20 Minuten deutlich. Ernst nach zwei und Scharkowski mit seinem ersten von insgesamt vier Treffern an diesem Abend nach 18 Zeigerumdrehungen sorgten früh für klare Verhältnisse. Billstedt in Gedanken schon in der Sommerpause, sodass wie erwähnt insgesamt vier Mal Scharkowski, Petzschke und von Appen den auch in der Höhe verdienten Endstand besorgten. Spannender wird es wahrscheinlich heute gegen Teutonia werden, schließlich geht’s ja noch um die Vizemeisterschaft. Natürlich nicht der ersehnte Titel, andererseits wäre es ja schön, überhaupt mal wieder einen Titel einzufahren...