Samstag, 10. November 2018

Oberliga Hamburg, 16. Spieltag: Meiendorfer SV – SC Victoria Hamburg 1:2 (1:0)


Stadion an der B75, 157 Zuschauer

Manchmal gibt es Zufälle, die nur schwer erklärbar sind. So auch an diesem Samstag, an dem sich gleich sechs Menschen aus der Vicky-Fankurve zeitgleich in Köln befanden – und entsprechend nicht zum Spiel in die „Flens-Arena“ kommen konnten. Dass das Stadion an der B75 offenbar mittlerweile einen Sponsorennamen trägt, ist übrigens am Autor dieser Zeilen bislang vorübergegangen. Eine Unart, wie ich finde, zumal wir hier über die Oberliga Hamburg sprechen, also noch nicht mal eine besonders spannende Liga. Da lohnt es sich ungemein, seinen ‚Stadionnamen‘ zu verscherbeln, aber den Vereinen ohne Groß-Mäzen ist ja jedes Mittel recht, um zu ein paar Euros zu kommen. Wer erinnert sich übrigens noch an die Langnese-Happyness-Arena an den Sander Tannen, die dank Sponsorengelder alle fünf Meter einen Langenese-Mülleimer aufweisen konnte? Eine Investition, die sich wirklich gelohnt hat!
Wie bereits angedeutet, traf sich die Fanszene heute in Köln, zum Teil zum Hoppen, zum Teil zum Arbeiten und zum Teil aus familiären Gründen. Die Hoppingtour stand dabei seit Längerem fest und erst kurz vor diesem Spieltag wurde festgestellt, dass wohl kaum jemand aus der aktiven Szene den Weg nach Meiendorf zu Nackensteak im Brötchen und der „Fett-Explosion“ (kleiner Insider) antreten würde.
Also musste das Spiel am Liveticker von Drittquellen verfolgt werden. Dementsprechend langweilen wir euch jetzt hier nicht mit abgeschriebenen Details des Spielverlaufs, die ohnehin keiner von uns gesehen hat. Am Ende stand nach Halbzeitrückstand ein 2:1-Auswärtssieg zu Buche, worüber man sich wirklich freuen kann.
Stattdessen ein Wort zum Status der Mannschaft: Nach einem holprigen Start, der auch von vielen Verletzungen bei den Spielern geprägt war, kommt die Mannschaft scheinbar langsam wieder in Tritt. Von den letzten sechs Spielen konnten fünf gewonnen werden – natürlich mit Ausnahme des Derbys, wo 13 Minuten ausreichten, um den SCV so richtig böse auszuknocken.
Wirft man aktuell einen Blick auf die Tabelle sieht man leider nicht so wirklich etwas von der Aufholjagd, denn Vicky belegt immer noch „nur“ den sechsten Tabellenplatz. Das zeigt natürlich andererseits auch, wie eng die Teams da oben alle zusammen sind. Aber nun, da hoffentlich nach und nach einige der Verletzten wieder zurückkommen und sich in Form spielen, sollten die letzten Wochen bis zur Winterpause noch genutzt werden, um weiterhin kräftig Punkte zu sammeln.
Und dann schauen wir ohnehin mal weiter, was dann im kommenden Frühjahr passiert...