Freitag, 11. Oktober 2019

Oberliga, 12 .Spieltag: SC Victoria Hamburg – TuS Osdorf 5:3 (2:2)


Stadion Hoheluft, 193 Zuschauer

Unterhaltsam war diese Partie gegen Osdorf ja, da waren sich wohl alle knapp 200 Zuschauer im Anschluss einig. Aber irgendwie war das auch völlig unnötig. Das Publikum hätte auch einen entspannten Abend im Stadion Hoheluft genießen können, bei dem am Ende ein souveräner siebter Sieg im siebten Heimspiel für den SCV zu Buche gestanden hätte, aber das geht in dieser Saison wohl nicht.
Vor allem nicht, wenn der Gegner nach sieben Minuten völlig überraschend mit 1:0 in Front geht. Aber kein Problem für Victoria, denn die Tormaschine Dennis Bergmann wird es schon richten. Nach 15 Minuten war er jedenfalls zur Stelle, als der Schiedsrichter nach Foul an Ian-Prescott Claus auf den Punkt zeigte. Und dieses Mal saß der Schuss auch – nicht so wie im Pokalspiel gegen Altona. ;-) Alexander Borck drehte die Partie dann zehn Minuten später auf 2:1, allerdings hielt die Führung nicht lange, denn Osdorf legte postwendend zum 2:2 nach. Irgendwie war das nicht der Plan oder?
Bis zur Pause gelang jedenfalls keiner der beiden Mannschaften ein erneuter Torerfolg, auch wenn der SCV es zu diesem Zeitpunkt mehr verdient gehabt hätte. Nach dem Pausentee wurden dann aber die Verhältnisse gerade gerückt und Vicky setzte sich innerhalb von zehn Minuten mit drei Treffern auf 5:2 ab. Irgendwie irre, aber Dennis Bergmann (52.), Ian-Prescott Clauas (56.) und erneut Alexander Borck (63.) sorgten für einen eigentlich bequemen Vorsprung.
Allerdings hatten die Blau-Gelben die Rechnung ohne die Gäste gemacht, denn mit entspannt zurücklehnen und den Sieg sutje nach Hause bringen wurde es nichts. Osdorf gab einfach nicht auf und ackerte und kämpfte und foulte und machte… mit dem Resultat, dass Luca Ernst nach Handspiel Gelb-Rot sah und Osdorf durch Elfmeter noch auf 3:5 herankam.
Dann war aber zum Glück doch endlich mal Schluss, wer weiß, was sonst noch passiert wäre. Immerhin konnte man so noch einen Sieg mit dem großartigen Italo-Mix im Fancontainer ausklingen lassen!