Samstag, 8. August 2009

2. Spieltag: SC Victoria – SV Lurup 3:0 (07.08.2009)

Ein Auftakt nach Maß, wenn man nur nach den bisherigen Ergebnissen in der Saison geht: Dem 5:1 gegen Uetersen folgte am Freitag ein 3:0 gegen Lurup. Aber auch dieses Spiel war nicht so gut, wie es das Ergebnis vermuten lässt.
Zunächst einmal hatte Nordkaos noch immer unter den Sommerferien in der Stadt zu leiden, so dass wir recht dezimiert an der Hoheluft eintrafen. Trotz allem wurde der Stand aufgebaut, die Flyer verkauft und mit alten Bekannten geklönt, was auch mal wieder sehr nett war. Allerdings ist es schon fragwürdig, warum der Verein uns mal wieder Knüppel zwischen die Beine wirft und versucht, unseren Verkauf zu behindern, indem bereits vor dem Tor (!) die kostenlose Stadionzeitung verteilt wird – wenn die Zuschauer dann bei unseren Verkäufern ankommen, besteht oft nicht mehr so großes Interesse, ein paar Cent für den Flyer auszugeben, der sich aber nur über diese Gebühr refinanzieren lässt.
Anyway, unser Support startete zunächst einmal mit einem lang andauernden Trommelrhythmus, da schon früh klar war, dass wir bei diesen Temperaturen mit so wenig Leuten nur schwerlich die 90 Minuten singend durchhalten könnten. Außerdem wurden neue Lieder eingesungen und die Abstimmung zwischen den Trommlern verbessert. Auf dem Platz geschah derweil nicht viel, der SCV – heute endlich wieder in blau-gelb – dominierte von Beginn an das Spiel, Lurup war viel zu harmlos. Dazu muss gesagt werden, dass sie keinen Stürmer auf dem Platz hatten, denn schon jetzt wird der Verein von Verletzungssorgen geplagt. Jasmin Bajramovic konnte übrigens auch noch nicht wieder für uns auflaufen, lockeres Lauftraining vor dem Spiel war aber immerhin möglich.
In der 24. Minute nahm sich der SCV dann ein Herz und konnte sich endlich mal konsequent bis vor das Tor der Luruper durchsetzen – der meist zu eigensinnige Erman spielte auf Jan Vierig ab, der den Ball ins Netz beförderte. Sein zweites Tor im zweiten Spiel, so kann das ruhig weitergehen! Da das Spiel im Anschluss nicht wirklich besser wurde, konzentrierten wir uns darauf, den sehr spärlichen Zuschauern (die Angaben schwanken zwischen 150 und 180 – einfach nur traurig!!!) mal zu zeigen, was Dauersupport wirklich bedeutet und begannen, in den letzten 20 Minuten der Halbzeit ein Lied immer wieder und wieder zu singen. Das war richtig geil! ;-)
In der Halbzeit klönten wir mit Fans anderer Vereine und brachten uns auf den neuesten Stand, was die Lage im Amateurfußball so anging. Ja, auch wir Krawallmacher sind durchaus in der Lage, uns mit anderen Fans zivilisiert zu unterhalten! Ganz ohne Prügelei, Mord und Totschlag! ;-)
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Blau-Gelben etwas besser, so dass der aus dem Urlaub endlich zurückgekehrte Stephan Rahn nach einer Flanke von Möbius den Ball per Kopf einlochen konnte (67. Minute) und Roger Stilz in der 85. Minute einmal zeigte, wie eiskalt man vor dem Tor sein muss und zum 3:0 traf. Zwischendurch vergaben Robert Alewell und Jan Vierig Chancen im Minutentakt, Lurup war komplett überfordert und konnte froh sein, dass unsere Spieler oftmals zu harmlos agierten. Dennis Wolf bei uns im Tor hatte das Spiel über eigentlich kaum etwas zu tun, die meisten Bälle wurden schon von der Abwehr abgefangen, so dass Lurup kaum ein Schuss auf das Tor gelang.
Wir beschränkten uns den Rest des Spiels zumeist aufs Zuschauen und freuen uns schon auf nächste Woche, denn da werden wir endlich nicht mehr so dezimiert sein und wieder voll duchstarten. Aber erst einmal geht es am Dienstag um 19 Uhr im Pokal um den Einzug in die nächste Runde bei West-Eimsbüttel. Eine machbare Aufgabe!