Heute etwas später als sonst kamen unser Besuch aus Itzehoe und ich an der Hoheluft an, wo schon fleißig die “Arbeit” Im Gange war: Flyer verkaufen, Fantisch aufbauen, Fahnen aufhängen, Leute begrüßen etc. Natürlich hofften alle darauf, dass dieses Mal mehr Leute den Weg an die Hoheluft finden würden, als beim letzten Heispiel, wo die Kulisse doch recht traurig war. Gespannt warteten wir vor allem auch auf die Fans aus Wedel und ihren Support.
Nachdem alle Kaoten begrüßt worden waren, schaute ich mir erstmal alle neuen Fahnen an, die ich bis jetzt leider noch nicht gesehen hatte und ich muss schon sagen: Sehr geil! Ganz besonders gefallen hat mir unsere neue alternative Anzeigentafel, die heute das erste Mal das Stadion schmückte und von nun an bei jedem Heimspiel zum Einsatz kommen wird. Vielen Dank noch mal für das Bauen!!! Den Ehrenplatz bekam das Fähnchen unserer Gäste, die heute relativ spontan vorbeikamen, auch ihnen gebührt unser Dank für die geile Aktion… ;-) - Aber auch in der weiteren Fanszene sind neue Zaunfahnen aufgebaut, langsam aber sicher sieht es aus wie ein Fußballstadion. Gut, dass nicht immer alles von uns kommen muss!
Das Spiel begann nicht sehr berauschend, zumindest nicht aus unserer Sicht. Wedel spielte ziemlich stark und brachte unsere Hintermannschaft samt Torwart doch das eine oder andere Mal arg in Bedrängnis. Zwar hatte Vicky auch einige Chancen, wie in der 17. Minute der Freistoß von Roger Stilz oder der Schuss von Rahn, der gerade noch über die Latte gelenkt werden konnte in der 24. Minute. Insgesamt war es aber nicht das Gelbe vom Ei, was der SCV da auf dem Rasen zeigte!
Wir brauchten auch einige Zeit, um uns richtig einzusingen. Kurz danach ging es aber sehr schnell aufwärts, wir mussten auch ordentlich Gas geben, denn die Fans aus Wedel standen direkt neben uns in Block C, da der Verein wieder einmal nicht das Tor zum Gästeblock geöffnet hatte. Und da die Fans doch recht lautstark waren mit ihren Schlachtrufen, Tröten und Hupen, mussten auch wir mehr Lärm als sonst machen. ;-) Als dann in der 28. Minute das erste Tor für Wedel fiel, kam unsere Anzeigetafel zum ersten Mal zum Einsatz – die Wedeler Mannschaft hat sich somit in die Geschichte der Tafel eingeschrieben… Der Support war trotz des Rückstandes weiterhin recht gut und als dann auch noch der Ausgleich durch Hamurcu in der 40. Minute fiel, waren die letzten paar Minuten bis zur Halbzeit eine einzige Party!
Auch einige Hopper hatten sich heute wieder einmal in unser Stadion verirrt, gut, dass ihr auch zumindest manchmal Hamburger Amateurfußball anguckt – und wenn es nur zum Lästern ist. ;-) Supportmäßig waren die ersten 15 Minuten nach der Pause eine ziemliche Durststrecke, erst ab der 60. Minute ging es dann wieder lautstark und konzentriert weiter. Daran muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden! Stephan sorgte dann mit seinem Tor in der 64. Minute für die Führung auf dem Platz und endlich brachen auch bei uns alle Dämme und alle zogen wieder an einem Strang und gingen ab. Gerade einige der neuen Lieder stellten eindrucksvoll ihre Stadiontauglichkeit unter Beweis! Davon wird es in den nächsten Spielen auf jeden Fall noch mehr geben! Es war einfach genial, wie am Ende alle abgegangen sind und “freigedreht” haben!
Das 3:1 schoss dann noch Jan Melich in der 89. Minute, so dass die drei Punkte wirklich noch gerechtfertigt waren, auch wenn das Spiel gerade in der ersten Hälfte ziemlich unterirdisch war! Anschließend abklatschen mit der Mannschaft, Sachen packen und ab vom Hof…
Und Spitzenreiter bleibt weiterhin unser SCV – zumindest vorerst!