Donnerstag, 20. August 2009

8. Spieltag: SC Victoria – SC Condor 4:1 (18.09.2009)

Nö, dieses Mal gab es weder das Standard-Ergebnis, noch ein Hängen und Würgen wie letzte Woche. Am Freitag gab es einen souveränen 4:1-Erfolg gegen die Raubvögel vom SC Condor!
Aber fangen wir zunächst einmal vorne an, dazu müssen wir sogar noch ein bisschen vor dem Spiel beginnen, denn es kam vor dem Fußball zu einer besonderen Aktion: Da Nordkaos sich von Anfang an gegen Rassismus ausgesprochen hat (und wir dieses auch deutlich zeigen), waren wir sofort Feuer und Flamme, als wir von einer besonderen Aktion hörten: Für ein paar Euro konnte man im Internet ein Schild erwerben, welches am Fußballplatz befestigt werden kann. Aufschrift: “Kein Platz für Rassismus”. Nachdem wir den Verein von der Sache unterrichtet hatten, bekamen wir Unterstützung und so fand sich schließlich Thomas Helmer (Europameister von 1996) als Pate für die Aktion am Freitag auf der Hoheluft ein, um das Schild feierlich zu enthüllen. Der Spuk dauerte eine halbe Stunde, es war ordentlich Presse vor Ort und es fand tatsächlich hinterher auch Anklang im Bilderwald und TV. :-) Sehr schöne Sache!
Nachdem wir das hinter uns gebracht hatten, sollte auch das Spiel losgehen. Da wir heute arg dezimiert waren und zudem auch fast alle Kaoten unter fieser Erkältung litten, war der Support auch entsprechend unterirdisch. Wir quälten aber alle unsere Stimmbänder, bis nix mehr ging – bei dem einen früher, bei dem anderen später – und brachten die ersten Hälfte hinter uns. Auf dem Feld sorgte derweil Stephan Rahn mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung, so dass das Spiel zu keinem Zeitpunkt auf der Kippe stand. Also alles ganz easy…
Wir ließen es in Hälfte 2 auch etwas ruhiger angehen und konzentrierten uns darauf, den ein oder anderen Gesang lange duchzuziehen, was auch ganz gut klappte. Alle Anwesenden haben auf jeden Fall versucht, bis zum Ende alles zu geben, mehr war heute einfach nicht drin… Solche Tage muss es auch geben.
Die Raubvögel schossen derweil per Elfmeter den Anschlusstreffer, ehe Ahmet Hamurcu und der eingewechselte Sezgin Akgül für die Entscheidung sorgten. 4:1, achter Sieg im achten Spiel, Herz, was willst du mehr?! Wir haben aktuell 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2, wo sich tatächlich mittlerweile die Altonasen vorgearbeitet haben. Aber derweil spielt Vicky in einer anderen Liga! ;-)
Unsere Zwote machte es am Wochenende auch gut und gewann ihr Spitzenspiel mit 5:0 bei Polonia, so dass alle Blaugelben derzeit nichts zu meckern haben. Achso, einen Verfolger haben wir mittlerweile abgeschüttelt im Rennen um den Titel der erfolgreichsten Amateurmannschaft Deutschlands: Der VfL Kirchheim/Teck hat in der Oberliga Baden-Württemberg im achten Spiel seine erste Niederlage kassiert. Bleiben noch der VfR Neumünster und der OSC Bremerhaven im Rennen, beide haben aber ein Spiel weniger als wir. Mal gucken, ob das erste Titel dieser Saison wird… ;-)