Samstag, 21. August 2010

4. Spieltag: SC Victoria – Niendorfer TSV 2:0 (20.08.2010)

Das nenn’ ich mal Service, gerade zuhause und schon schreib ich für euch den Spielbericht. Aber da wir allein gestern ein Mehr von über 300 Klicks auf unserer Seite zu verzeichnen hatten, scheint ja Bedarf gegeben oder wollten die vielen Kaos-interessierten User nur einen flüchtigen Blick auf unsere großartige Galerie erhaschen, um uns per Minimalaufwand als lächerlich abhaken zu können?
Egal, kommen wir zum heutigen Spiel gegen den Niendorfer TSV, denn trotz all der Pokaleuphorie: Unser Tagesgeschäft ist und bleibt die Oberliga Hamburg. Nur die Meisterschaft in der Liga zählt, ob das gleichbedeutend mit dem Aufstieg ist oder nicht. St. Pauli II, diese überflüssige Reservetruppe, hat die Gelegenheit genutzt und sich ohne Punktverlust an die Spitze der Tabelle gesetzt, es gilt also, an dem Profinachwuchs dran zu bleiben und keine unnötigen Punkte auf dem Weg zurück nach oben zu verschenken. Wir Kaoten waren also wieder gut gegroundet, es blieb nur zu hoffen, dass auch die Mannschaft schon wieder im Hier und Jetzt weilte…
Wie zu erwarten, füllte sich das Stadion nur äußerst schleppend, sofern von „füllen“ überhaupt gesprochen werden darf. Enttäuschend bei all der Aufmerksamkeit der letzten Woche, dass trotzdem nur die üblichen 230 Zuschauer den Weg an die Hoheluft fanden.
Egal, halt wieder Alltag. Immerhin kam im Block C ein gutaufgelegter Supporthaufen zusammen – siebzehn an der Zahl. Die Zeit bis zum Anpfiff ging dann auch wie im Fluge vorbei und schon mussten die noch immer lädierten Stimmbänder wieder herhalten. Überraschend gut lief das und die ersten 30 Minuten haben wir fast komplett ein Liedchen durchgeträllert. Ziemlich geil, denn auch die Lautstärke stimmte. Das macht richtig Laune, Leute, wenn die Stimmung so freidreht… ;-)
Zum Spiel in der ersten Hälfte gibt es nicht allzu viel Spannendes zu berichten. Victoria spielte nicht mit dem nötigen Biss, wirkte alles zu leger und einmal mussten die Blau-Gelben sogar das Leder von der Torlinie dreschen. Nicht so optimal wie die Stimmung…
Die zweite Hälfte diente uns Kaoten endlich mal zum Üben neuer Lieder, hatten wir schon lange geplant und lief auch absolut glatt. So darf die Saison weitergehen!
In den zweiten 45 Minuten stürmten unsere Pokalhelden dann auf unser C-Block Tor und tatsächlich, unser Neuzugang Dennis Theissen traf zum ersten Mal für den SC Victoria. Perfekt. Kurze Zeit später netzte auch unser Pokalheld und Spieler der ersten DFB-Pokalrunde Stephan Rahn für den SCV ein. 2:0, wer hätte das gedacht?! ;-)
Damit sind wir immerhin schon mal auf Platz drei (mit einem Spiel weniger). Leider meint Bergedorf ja, diese Saison Tore am Fließband zu schießen (das muss aufhören, Jungs!) und wuselt noch vor uns herum, während der Kieznachwuchs am Sonntag vom MSV den A**** versohlt bekommt. Passt, wackelt und hat Luft. Nächster bitte, wir sind heiß!!
Vielen Dank übriegens an den lautstarken Besuch aus SL und IZ!