Samstag, 21. Mai 2011

33. Spieltag: SC Victoria – TSV Buchholz 08 1:0 (20.05.2011)

Letztes Heimspiel der Saison heißt auch immer Abschied nehmen. Waren es in den letzten Jahren immer eher mittelschwere Verluste, trifft den SCV der Abgang von Stephan Rahn natürlich mal so richtig hart. War er doch der Mann für die wichtigen Tore. Nur sein Freistoßknaller gegen Oberhausen bescherte uns das unvergessliche Spiel gegen Wolfsburg. Mir wird er auch für einen direkt verwandelten Eckstoß beim knappen 9:0 gegen Harburg in unserem ersten Jahr bei Victoria in Erinnerung bleiben. Stephan, wir wünschen dir viel Gesundheit an der Tankstelle! Junge, komm bald wieder…
So, jetzt aber auch mal zum Spiel. Sommerfußball war irgendwo zu lesen, und das trifft es auch ganz gut. Buchholz will zwar noch Vizemeister werden, aber irgendwie schleppen die immer noch ihre Pokalniederlage mit sich rum. Bei Vicky hingegen ging es weiter mit „Jugend forscht“. Renfordt in der Startaufstellung, dazu Lauer wieder hinten rechts dabei. Die Jungs auf dem Platz gingen das Spiel erst mal gemächlich an. So richtig viele Großchancen fanden sich nicht auf dem imaginären Notizzettel. Buchholz wie eigentlich immer tendenziell abwartend, die Hausherren nutzen die wenigen sich bietenden Möglichkeiten zum Abschluss auch nicht wirklich. So ging es dann mit einem passenden 0:0 in die Kabinen.
Und dort wurde auf Seiten von Blau-Gelb erst mal kräftig durch getauscht. Für Schulz, Kement und Abou kamen Brameier, Saleh und Kremer. So waren über 45 Minuten zwei A-Jugendliche auf dem Feld. War es letzten Sonntag Saleh gewesen, der etwas mehr überzeugen konnte als sein Teamkollege, konnte Tim heute zeigen, was er so drauf hat. Sehr sicher in der Defensive und zum ersten Mal mit richtig gut Zug nach vorne. Wenn er, und das gilt für Nassim genauso, so weiter macht, wird er auch im rund erneuerten Kader nächste Saison sicherlich zu Einsätzen kommen.
Auch in der zweiten Hälfte bot sich den relativ wenigen Zuschauern (wo war Atze heute eigentlich?) nichts wirklich Spannendes. Bis in der 75. Minute Trimborn sehenswert zu Kremer durchsteckte und dieser souverän versenkte. Der Vorsprung hielt bis zum Schluss dem etwas lauen Offensivlüftchen aus der Nordheide entgegen und so konnten endlich mal wieder zwei Spiele hintereinander gewonnen werden. Trotz suboptimaler Saison dann doch ein netter (Heim-) Abschied in den Sommer!
Auch wir sagten gebührend „Tschüss!“ zu unserer Heimat, die ja bekanntlich nächste Woche (01.06.) von Oddset, dem ETV und Billstedt verschandelt wird. Unser Auftritt am heutigen Abend war sehr gut, die Unterstützung aus Paloma und Itzehoe hat dabei natürlich sehr geholfen, Danke dafür! Zwar waren bei einigen die Stimmen ungewöhnlich früh weg, nichtsdestotrotz konnten wir noch einmal den Leuten im UKE signalisieren, dass die Saison noch nicht ganz vorbei ist. Zum Abschluss feierten wir mit ein wenig blau-gelbem Rauch (Schale war ja dieses Jahr zum ersten Mal für uns nicht) und der Mannschaft diesen verdienten Heimsieg. Nachdem das übliche Abbauen etc. erledigt war, machten wir es uns noch einmal auf der Tribüne gemütlich und genossen den Abend und von Roger gespendete Getränke. Vielen herzlichen Dank hierfür!
Nächsten Freitag geht es noch nach Rugenbergen, drei Siege zum Abschluss wären ganz nett. Zudem steht am Mittwoch, dem 25.05. das nächste Treffen der FAV an, zu dem wir jeden natürlich herzlich einladen.