Montag, 2. Mai 2011

28. Spieltag: SC Sperber II – SC Victoria II 3:2 (01.05.2011)

Die Zweite unseres glorreichen SCV hatte am heutigen Sonntag ihr Auswärtsspiel auf dem berüchtigten „Wer-will-kann-auch-von-der-U-Bahn-aus-gucken“-Ground des SC Sperbers. Der Gastgeber, noch vertreten in der Spitzengruppe, aus der sich der Gast mittlerweile leider verabschieden musste.
Das Spiel begann bei wunderbarem Wetter recht verhalten. Bis alle drei an diesem Nachmittag anwesenden Kaoten nach ca. 15 Minuten so eingetrudelt waren, war noch nicht allzu viel zu sehen. Das sollte sich nach knapp 20 Minuten ändern. Denn da führte Sperber auf einmal nach einer Standardsituation. Nk08 meint: Unnötiges Gegentor!
In der Folge wurde Vickys Zweite etwas aktiver und sorgte für ein wenig Gefahr auf Seiten der Heimmannschaft. Diese wusste sich aber zu wehren und so stand es nach einer knappen halben Stunde etwas unverdient 2:0 für die Grün-Weißen, wiederum infolge einer Standardsituation.
Wer jetzt vielleicht erwartet hätte, dass die blau-gelben Mannen nun die Köpfe hängen lassen würden, sah sich eines Besseren belehrt: Denn pünktlich zum berühmt berüchtigten „psychologisch richtigen Moment“ kurz vor der Pause konnten die Guten den Anschlusstreffer erzielen, so dass es durchaus berechtigte Hoffnungen für ein gutes Ende gab.
Nach der Halbzeit kontrollierte der Gast von der Hoheluft Spiel und Gegner. So war es nur folgerichtig, dass der Ausgleich nach einer Stunde fiel und wir uns Hoffnungen auf einen Auswärtssieg machten. Leider schaffte es dann ein Blau-Gelber, sich bei eigenem Freistoß eine rote Karte abzuholen – Nk08 meint: Ungeschickt!
So musste der SCV 20 Minuten lang mit einem Mann weniger agieren. Darunter litt natürlich ein wenig das Spiel, war man doch vor allem darauf bedacht, den Punkt nach Hause zu schaukeln. Dies wäre auch höchstwahrscheinlich gelungen, wenn dem jungen Torwart der Zwoten kurz vor Schluss der Ball nicht aus den Händen und vor die Füße eines Gegners gerutscht wäre. Dieser nutzte diese sich ihm bietende Chance souverän und so gewann Sperber letzten Endes sehr glücklich mit 3:2.
Glücklich waren auch die kreischenden „Soccer Mums (& Wifes)“, die den Sieg der Hausherren lauthals bejubelten. Kann man gerne machen, aber jedes Mal, wenn Sperber in Ballbesitz gelangt, loskreischen als ob der Leibhaftige (aka Justin Bieber) persönlich grad um die Ecke gebogen wäre, muss nun nicht unbedingt sein! Nk08 meint: Nerv!
Beeindruckend und auf jeden Fall Beachtung verdienend war aber die Leistung der zweiten Mannschaft des SCV allemal. Großartige Moral und Kampf gepaart mit teilweise recht ansehnlichem Spiel – der Doppelaufstieg nächstes Jahr kann kommen!