Dienstag, 31. Mai 2011

30. Spieltag: SC Condor – SC Victoria 1:0 (30.04.2011)

Vier Mal noch, dann haben wir’s endlich hinter uns! Nach dem heutigen Spiel sehne ich mich nach der so vielversprechenden Sommerpause. Ich habe bis vor einigen Wochen noch an den „großen“ Wandel nach der Winterpause geglaubt, vor allem nach dem Sieg gegen die Zweitvertretung des Hamburger Absteigers war ich ziemlich euphorisch, diese Euphorie hielt aber nur einige Spieltage an, doch nun ist einfach die Luft raus. Es hätte mir total ausgereicht, am Ende der Saison unter den ersten Fünf zu stehen, dieses Ziel ist aber nun auch in weite Ferne gerückt.
Eigentlich fing alles so wie immer an, man traf sich gegen 13 Uhr in Farmsen und schlenderte langsam Richtung Ground, der mich stark an die Bundesjugendspiele erinnerte. Der heruntergekommene Platz, an dem man gefühlte 15 Meter vom Spielfeld entfernt steht dank der Laufbahn, liegt mitten im Grünen und ist eigentlich ganz nett. Abgesehen von den Banden, die etwas marode sind…
Der SCV spielte heute (mal wieder) scheiße. Man bekam schon ziemlich früh den ersten und einzigen Gegentreffer, auch noch einen Elfer, der sich aber nicht negativ auf unsere Supportlaune auswirkte, aber trotzdem auch nicht grade positiv zu vermerken war. Man hatte ja noch genug Zeit, den Ausgleich zu erzielen, es wäre auch drin gewesen, da Condor auch nicht allzu überragend spielte. Man bekam aber, wie bereits erwähnt, überhaupt nichts auf die Reihe. Es tat teilweise schon richtig weh, wenn die Pässe nicht ankommen. Das Highlight des Spiels, war dann die Fast-Schlägerei am Ende, die dann aber doch nicht zum Ausbruch kam. Schulz wurde in der 91. Minunte noch vom Platz gestellt, ärgerlich! Nach dem Spiel ging es noch für einige Kaoten weiter zum Hoppen. Fest steht, dass unser Team sich doch etwas besser verkaufen und doch mit etwas mehr Leidenschaft spielen sollte! Ich hoffe nur, dass sich unser Team am nächsten Freitag gegen Meiendorf etwas besser präsentiert und endlich mal wieder zeigt, wer noch Hamburgs Meister ist.