Donnerstag, 16. Juni 2011

Pokalfinale der Senioren Ü40: SC Victoria – TSV Wandsetal 1:2 n.V. (1:1) (15.06.2011)

Was man sich nicht so alles anschaut… nun ja, seien wir ehrlich: Eigentlich waren wir an diesem Tag im Stadion, um das FAV-Treffen zu besuchen. Aber da heute ja auch Fußball mit blau-gelber Beteiligung gespielt wurde, nahmen wir dieses Spiel natürlich auch gleich noch mit. Immerhin traf der frisch gekürte Meister der Ü40-Senioren mit Vicky-Manager Ronald Lotz und weiteren bekannten Gesichtern des Hamburger Amateurfußballs auf den TSV Wandsetal, der nicht weniger prominent besetzt war.
Ein Kaot wohnte dem Spektakel komplett bei, konnte aber den anderen, zur Halbzeit erscheinenden Kaoten nur mitteilen, dass bisher noch kein Tor gefallen war. Dazu muss gesagt werden, dass die schon etwas gesetzten Herren auch keine 90 Minuten mehr spielen, sondern nach 70 Minuten der Sieger feststehen soll.
Wir machten es uns also auf der Tribüne bequem und warfen einen Blick auf die anderen Zuschauer, die doch recht zahlreich erschienen waren. In Ermangelung einer Alternative war sogar HHs Klatschblog Nr. 1, btb, anwesend und berichtete. Ich glaube, in Wahrheit wollte sich Fußballer Harry Jurkschat doch nur den ein oder anderen Trick bei den Alten abschauen… ;-)
Die zweite Halbzeit ging los und die Spieler auf dem Feld sparten nicht mit ordentlichem Fußball. Dabei ging es doch das ein oder andere Mal rustikal zur Sache, auch im Meckern und Lamentieren mit dem Schiedsrichter stehen die Alten den jungen Wilden in nichts nach. In der 47. Minute mussten wir schließlich schmerzlich feststellen, dass es sich bei den meisten Zuschauern doch um den Anhang aus Wandsetal handelte, als diese nämlich in Person von Mike Breitmeier das 0:1 erzielten, brandete lauter Jubel im Stadion auf. So was… wir wissen ja, dass der SCV total unbeliebt ist und scheinbar ist das selbst bei den alten Herren noch so. Ihr seid doch alle nur neidisch… :P
Knapp zehn Minuten später machte der SCV dann endlich mal eine seiner Chancen rein und wer sonst als Kapitän Ronald Lotz höchstpersönlich erzielte den 1:1-Ausgleich?! Gekonnt ist eben gekonnt!
Bis zum Abpfiff passierte dann auch nichts mehr, so dass die Verlängerung die Entscheidung bringen musste. Auch die wird in gekürzter Form, sprich 10 Minuten pro Seite ausgespielt. Und während wir uns schon auf das Elfmeterschießen freuten und auf der Tribüne über alte Zeiten schwadronierten, passierte es: Kurz vor Schluss erzielte Wandsetal die Führung. Vicky startete noch eine Reihe böser Gegenangriffe, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern, so dass es bei Blau-Gelb beim Meistertitel blieb. Anschließend gab es noch einen krassen Platzsturm inklusive Bullenkette und wilden Prügelorgien zwischen den Fans, Freunden und Familien der Spieler, die zu ihren Lieben wollten, aber von der Staatsmacht daran gehindert wurden. Nur der massive Einsatz von Pfefferspray und anderer Chemie konnte die aufgebrachte Menge beruhigen, es flogen mehrere Minuten Flaschen und Sitzschalen hin und her und allerhand unfeine Worte wurden skandiert… oops… falsches Spiel! Natürlich gab es die Belohnung in Form von 11 Kästen Holsten sowie Bratwurst satt für den Sieger.
Wir sind ja hier nicht in der Oberliga… ;-)