Heute Morgen sollte es also mal wieder nach Uhlenhorst auf den Grandplatz gehen. Eigentlich einer der unattraktivsten Plätze der Liga, ist es trotzdem immer etwas Besonderes am Grandplatz zu stehen. Wir trafen uns gegen 10 Uhr an der U-Bahn und schlenderten langsam Richtung Sportplatz. Vor Ort erst mal gefrühstückt und dann in der kleinen ‘Arena’ neben dem Spielfeld gerockt – Fußball mit Nordkaos, Gästen aus SL und gegen Ultra Paloma. Ich muss mir eingestehen, dass unser Fußballspiel nicht sehr professionell aussah, hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Zum Anpfiff war man also schon aus der Puste und freute sich umso mehr, als unsere Freunde aus Itzehoe auch noch mit fünf Leuten auftauchten. Eine sehr gelungene Überraschung! Das Spiel war mindestens so katastrophal wie unser Support – wenn nicht noch schlimmer – und zeichnete sich vor allem durch Unkonzentriertheit aus. Gerade der Abschluss auf dem roten Rasen ließ mal wieder sehr zu wünschen übrig, die ein oder andere Torchance hätte man nutzen können. Paloma hielt ganz gut gegen und konnte sich in einigen Situationen ganz gut beweisen, ein Glück, dass sie ihre Chancen auch nicht nutzten. Leider zeigte uns der SCV wie man besser nicht spielen sollte, so wird das nichts mit dem Aufstieg nächstes Jahr… Wenn man es nicht man schafft, eine Mannschaft zu schlagen, die zur Zeit auf einem Abstiegsplatz steht, frage ich mich, wie es weiter gehen soll. Die Antwort: Gewinnt mal wieder, am besten schon nächsten Samstag!
Ein Dankeschön geht noch an die Paloma-Ultras, die einige von uns mit Bier versorgten und natürlich an unsere Gäste aus IZ und SL. Nach dem Spiel ging es geschlossen zur Zweiten, wo man trotz des Frustes über das Unentschieden doch noch ein paar recht nette Stunden verbrachte.