An diesem Sonntag verschlug es vier Kaoten nach längerer Zeit endlich mal wieder zu einem Spiel der Zwoten, genauer gesagt zum Auswärtsspiel bei Polonia. Ein recht cooler Grandplatz zwischen mehreren Schulen gelegen erwartete uns und rief Erinnerungen wach, denn auf diesem Platz hatte sich Nordkaos vor ein paar Jahren das erste Mal ein Spiel der zweiten Mannschaft von Victoria angeschaut.
Vor dem Anpfiff gab es erst mal eine Schweigeminute, durch die fehlende Lautsprecheranlage wussten wir zunächst nicht weshalb, erst nach dem Spiel erfuhren wir schließlich, dass ein 18jähriger Junge der SV Lieth bei einem Fußballspiel tot zusammengebrochen war. Sehr schockierend!
Das Spiel danach fing relativ gut an… Chancen gab es auf beiden Seiten. Nach einer knappen Viertelstunde fiel schließlich das Tor, leider auf unserer Seite, so dass es nichts zum Jubeln gab. Bis zur Halbzeit lief das Spiel dann auch ohne weitere Vorkommnisse runter.
Während der Halbzeitpause dachten sich zwei der Kaoten, sich mal den Ball zu schnappen und die eigenen Spielkünste auszutesten, aber es hat schon seinen Grund, warum wir eigentlich nur am Rand stehen… ;-)
Nach Wiederanpfiff lief es etwas besser für die Blau-Gelben… und… TOR… aber Abseits, Mist! Dann wurde der Trainer der Zweiten „freundlich“ vom Schiri gebeten, sich etwas zurück zu halten, nachdem er „etwas“ lauter geworden war. Auch der Trainer der polnischen Mannschaft hat dazu noch seinen Kommentar abgeben müssen, was bei uns allerdings nicht ankam… Kurz vor Schluss konnte sich dann die Leihgabe der Ersten, Dennis Wolf im Tor, einmal mehr auszeichnen und einen Elfmeter halten, allerdings konnte der SCV II auch daraus kein Kapital mehr schlagen und vergab die große Chance zum Ausgleich in der Nachspielzeit.
Nach dem Spiel kamen die Spieler noch zu uns und haben sich bedankt und das, obwohl von uns nichts zuhören war. Feine Geste! :-)