Samstag, 12. Juli 2014

Testspiel: Eintracht Elbmarsch – SC Victoria 1:4 (0:2)

Handwerkerstraße (Drage), ca. 70 Zuschauer

Eine gute Tradition bei Victoria sind mittlerweile die Testspiele, die rund um intensive Trainingseinheiten im Osten vor den Toren Hamburgs stattfinden. Nachdem wir in den letzten Jahren schon mehrfach in Wentorf zu Gast waren, nutzte die Mannschaft dieses Jahr die Anlage von Eintracht Elbmarsch, um einen Tag lang zu trainieren und zusammen zu finden. Die Spieler standen bereits um 10 Uhr morgens auf dem Platz, Nordkaos krabbelte aber erst zum Testspiel um 15 Uhr aus dem Bett.
Fünf Leute fanden sich schließlich ein, um dem ersten „richtigen“ Testspiel zu normalen Bedingungen zuzuschauen. Zu Gesicht bekamen wir ein Team, bei dem man dem ein oder anderen Spieler doch die Trainingseinheiten anmerkte, die ihnen in den Knochen steckten. Trotzdem stellte der Gegner Eintracht Elbmarsch, selbst in der Landesliga Lüneburg beheimatet, kein großes Problem dar. Am Ende stand ein lockerer 4:1-Sieg zu Buche, der auch noch höher hätte ausfallen können, wenn man denn seine Chancen mal konsequent nutzt. Stattdessen wurde der Ball doch noch zu oft mit einem Querpass vor dem gegnerischen Tor verdaddelt. Einfach mal selbst schießen wäre wohl effektiver gewesen. Besonderes Augenmerk lag natürlich bei den Neuzugängen, wo insbesondere Gökhan Iscan und Dennis Thiessen auffielen. Thiessen erzielte zwei Tore selbst und bereitete noch eines vor, nicht schlecht also.
Wir genossen derweil das Spiel von der kleinen Sitzplatztribüne und versuchten uns an Gartenarbeit. Mal sehen, ob im nächsten Jahre eine Kirschbaumhecke wächst... Ansonsten gab es viel Schnack nebenbei und es wurden noch ein paar Infos von den Offiziellen eingeholt. Das übliche Drumherum also bei einem Vicky-Testspiel im Sommer. Das Kribbeln ist auf jeden f´Fall wieder da, die Saison kann kommen!