Montag, 7. Juli 2014

Testspiel: SC Victoria – SC Victoria II 5:1 (2:0)

Area 52, ca 50 Zuschauer

Endlich sollte es auch mit unserer Victoria in das erste Testspiel der neuen Saison gehen. Fast schon traditionell wird das gegen unsere Zweite Mannschaft ausgetragen, die diese Saison erstmalig in der Landesliga beheimatet ist. Das Spiel war ursprünglich für Dienstag angesetzt, wurde dann aber aufgrund des Deutschland-Spiels nochmal kurzfristig umgelegt. Überraschenderweise fand sich dann aber doch zum Anpfiff ein ganz ansehnlicher Mob von um die 15 Leutchen am Trainingsgelände ein und durfte schon mal anfangen, die neuen Gesichter auf dem Platz zu lernen. Einige kannte man ja schon von der offiziellen Vorstellung, aber dennoch liegen hier noch ein paar Wochen Arbeit vor uns, bevor da jeder zweifelsfrei identifiziert werden kann. Dazu gibt es eine absolute Premiere, was den Spielmodus angeht: Vicky zeigte sich nämlich ganz besonders innovativ und führte die Viertel endlich auch im Fußball ein. Uns bescherte das ganze noch mehr Fußball, weil wir so 4x30 Minuten bestaunen durften. Sicherlich nicht verkehrt, um den relativ großen Kader mal ausreichend zu testen.
Ansonsten wurde viel gelabert und nebenbei die ersten Tore bestaunt. Verantwortlich dafür zeigten sich Boock und Bambur. Die erste Mannschaft war permanent überlegen, jedoch wurde auch verständlicherweise nicht mit dem letzten Einsatz zu Werke gegangen, sodass das Spiel zeitweise locker runtergekickt wurde. Im dritten Viertel erhöhten dann Babis Sidiropoulos, gegen die Mannschaft, die er in der letzten Saison noch zum Aufstieg schoss, und der aus Altona gekommene Dennis Thiessen auf 4:0. Dazu wurde locker hin und hergewechselt und so genau sagen, wer da wann wie gespielt hat, kann ich gerade leider auch nicht mehr. Auf jeden Fall hat da keiner komplett enttäuscht, und durchaus schöne Spielzüge und Aktionen gab es auch immer wieder zu bestaunen. Tramm machte in der 99. Minute ebenfalls noch den Ehrentreffer für die Zweite und Rabenhorst markierte praktisch mit dem Abpfiff noch das Endergebnis von 5:1.
Zum besagten Abpfiff gab es dann ein kleines Spruchband für beide Mannschaften. Dazu ein bisschen blau-gelben Rauch und die Stimmen wurden auch langsam mal aus der Sommerpause geholt. Die Mannschaften bedankten sich noch artig für die kleine Einlage am Schluss und gehen hoffentlich ein wenig motivierter in die Saison. Wir kickten anschließend noch ein bisschen auf dem heiligen Kunstrasen, bevor auch wir uns vom Acker machten. Zwar spielerisch nicht sonderlich erkenntnisreich, aber dennoch ein gelungener Auftakt in eine blau-gelbe Saison.