Sonntag, 14. September 2014

Landesliga Hammonia, 7. Spieltag: SC Victoria Hamburg II – Wedeler TSV 1:1 (0:0)

Stadion Hoheluft, 90 Zuschauer

Copy and Paste wäre die einfachste Lösung gewesen, um den Spielbericht zum Spiel unserer Zweiten gegen Wedel zu schreiben, denn leider glichen die Bilder denen vom Osdorf-Spiel fatal. Am Ende stand auch wieder nur ein 1:1 auf dem Zettel, was den Spielverlauf aber in keinster Weise widerspiegelt.
Aber zurück auf Anfang, denn so einfach wollen wir es uns jetzt auch nicht machen. Erneut durfte unsere Zweite im Stadion ran und erneut nutzte Nordkaos die Gelegenheit, sich zum gemütlichen Plausch samt Fußballspiel am Sonntagnachmittag zusammen zu finden. Es macht schon einen Unterschied, wenn man sich das Spiel von der Tribüne aus ansehen kann und nicht wie normalerweise von der Seite hinterm Tor, denn von oben und der Geraden aus hat man schon einen besseren Überblick. Wenn ich mal alt bin, geh ich auch dauerhaft auf die Tribüne... ;-)
Schon beim Aufwärmen wurde deutlich, dass wir hier die Rückkehr von Tobi Grubba auf den Fußballplatz erleben durften. Nach seiner langwierigen Fingerverletzung wird es auch Zeit, dass er demnächst in der Oberliga wieder ran darf – auch wenn seine Vertreter ihre Sache bisher gut gemacht haben. Aber das Wissen, dass Tobi letzte Saison bester Spieler von Vicky in der Regionalliga war, bekommt man eben doch nicht komplett aus dem Kopf.
Auch Meris Cosovic, der nach seiner Verletzung bei den Ersten bisher noch nicht so ganz zum Zug gekommen ist, durfte von Anfang an ran und bedankte sich hinterher auch artig beim Trainer dafür. Keine Selbstverständlichkeit, wie Beispiele aus der Vergangenheit deutlich machen, in denen einige Spieler nicht damit klar kamen, plötzlich nicht zum Kader der Ersten zu gehören. Ich denke mir ja immer, ich spiele doch lieber, als auf der Bank zu versauern, aber gut, das sieht wohl jeder anders.
Wenn wir schon mal bei den Ex-Verletzten sind, dann darf auch Daniel Tramm nicht fehlen, unser „Bomber“ aus der Zweiten. Letzte Saison hat er zusammen mit Bene ja für ordentlich Buden gesorgt, dann kam zu Beginn dieser Saison eine Verletzung, die ihn außer Gefecht setzte. Gegen Wedel wurde er immerhin schon mal wieder eingewechselt – und zwar sehr erfolgreich, worauf ich gleich noch zurückkommen werde.
So, jetzt endlich zum Spiel: Vicky war drückend überlegen. So lässt sich die komplette Partie zusammenfassen. Das einzige, was nicht klappte, war das Toreschießen. Dabei wurde es wirklich aus allen Lagen versucht, denn Wedel war teilweise hinten offen wie ein Scheunentor im Hochsommer. Selbst Heiko Barthel, einer der Coaches von Wedel, konnte sich die Vorstellung seiner Truppe nicht erklären und war fassungslos.
Leider kann ich wiederum nicht erklären, warum sich Vicky mit dem Treffen so schwer tat, denn man hätte bereits zur Pause mit ein paar Toren führen müssen. Letztlich dauerte es bis zur 78. Minute, bis Daniel Tramm endlich – ENDLICH – das erlösende 1:0 erzielte. Jetzt nur nicht sofort im Gegenzug den Ausgleich kassieren wie gegen Osdorf... Nein, dieses Mal hielt die Führung. Leider nicht bis Abpfiff, sondern nur bis zur Nachspielzeit. In der wirklich allerletzten Minute folgte dann das Unvermeidliche: Der Schiri zeigte auf den Punkt – er hatte ein Foulspiel eines Victorianers im Strafraum gesehen. Mit seiner Meinung stand er aber exklusiv da, denn weder Vicky noch Wedel konnten dem folgen. Vor allem Frankie, der auch noch vom Platz gestellt wurde, war außer sich. Wedel hatte letztlich keine Probleme, den Elfer zu verwandeln, sodass am Ende bei Vicky II wieder nur ein Punkt auf der Habenseite stand. Ein äußerst glücklich Punkt dagegen ging nach Wedel, was diese hinterher aber immerhin auch zugaben.