Samstag, 22. Oktober 2016

Landesliga Hammonia, 13. Spieltag: SC Victoria II - SV Eidelstedt 2:4 (1:3)

Kunstrasen Lokstedter Steindamm, ca. 100 Zuschauer

Und schon wieder die Zweite! So oft, wie diese Saison, dürften wir schon seit Jahren nicht mehr dabei gewesen sein. Heute ging es gegen den Tabellennachbarn (12.) aus Eidelstedt.
Nach dem am Ende doch recht starken Auftritt letzte Woche im Kreis Pinneberg, erwarteten wir, dass die Truppe dieses Mal auf heimischen Geläuf nochmal 'ne Schippe drauflegt und vielleicht sogar als Sieger vom Platz geht. Denkste!
Wir fühlten uns tatsächlich an den letzten Auftritt erinnert, weil es nach 16 Minuten bereits 3:0 für die Gäste stand. Auch dieses Mal wirkte Victoria in der Anfangsphase völlig von der Rolle. Einfach nur desolat war die erste Viertelstunde dieses Spiels. Immerhin konnte Daniel Tramm in der 20. Minute auf 1:3 verkürzen. Warum es aber immer einen Weckruf dieser Art braucht, um ins Spiel zu finden? Ich weiß es nicht.
1:3 war dann auch der Halbzeitstand und Ronny und ich verzogen uns auf einen Irish Coffee in den Vorraum der Sporthalle. Kalt ist es nämlich geworden!
Zehn Minute nach Wiederanpfiff konnte der SVE auf 4:1 erhöhen. Nur minimal besser war bis dahin das Spiel unserer Kicker. Daniel Tramm konnte in der 74. Minuten noch das 2:4 erzielen, aber auch das war nur Ergebniskosmetik. Zu allem Überfluss fing sich Louis Hacker (geliehen aus der ersten Mannschaft) kurz vor Schluss noch die Ampelkarte wegen zweimaligen (!) Meckerns ein. Absolut unnötig, aber es passte ins Bild.
Eidelstedt war nicht wirklich besser, konnte das Spiel aber routiniert für sich entscheiden und die Fehler der Victorianer nutzen. Bleibt zu hoffen, dass sich die Lage am kommenden Sonntag bessert, wenn die Zweite beim FC Elmshorn - ebenfalls aus dem unteren Tabellendrittel (11.) - zu Gast ist.