Donnerstag, 26. Juli 2018

Testspiel Damen: SC Victoria Hamburg – FC St. Pauli 1:7 (0:4)


Sportplatz Gärtnerstraße (KRP), 30 Zuschauer

Endlich konnte ich den Sportplatz an der Gärtnerstraße kreuzen. Als Kunstrasen besteht der Platz, der sich zwischen dem Eppendorfer Weg und der Gärtnerstraße befindet, nun schon seit zwei (?) Jahren, allerdings gab es bisher für mich nicht die Möglichkeit, dort ein Spiel zu sehen, da der Platz hauptsächlich als Trainingsplatz für die Victoria-Jugend genutzt wird.
Heute war es dann aber endlich soweit. Das 1. Frauenteam des SC Victoria testete gegen das 1. Frauenteam des FC St. Pauli. Oberliga gegen Regionalliga. Und das sah man dann auch auf dem Platz: Vicky war quasi chancenlos und lag zur Halbzeit bereits mit 0:4 hinten. In der zweiten Halbzeit folgte dann die totale Demontage, sodass das Spiel mit 1:7 Toren für den FC St. Pauli doch sehr deutlich endete.
Die Gäste hatten auch ein paar Fans im Gepäck. “Die üblichen Verdächtigen” waren mit Zaunfahne anwesend und machten sich nach jedem Tor auch akustisch bemerkbar.
Der Sportplatz ist eher von der Sorte “gemacht werden muss”. Ein eingezäunter Kunstrasen ohne Schnickschnack, umgeben von Wohnhäusern und der Grundschule Hoheluft. Auffällig sind nur die vielen kleinen Häuschen rund um den Platz, in denen sich Treppen zur unter dem Platz liegenden Tiefgarage befinden. Die Umkleidekabinen befinden sich im Keller eines bewohnten Hauses neben dem Platz.