Sonntag, 29. Juli 2018

Oberliga Hamburg, 1. Spieltag: Niendorfer TSV – SC Victoria Hamburg 3:2 (1:1)


Sportanlage Sachsenweg (KRP), 150 Zuschauer

Die neue Saison sollte dieses Jahr beim Niendorfer TSV am Sachsenweg beginnen. Der Rasenplatz war gesperrt und so wurde leider wieder mal auf dem schattenfreien Kunstrasenplatz gespielt. Victoria hatte vor ca. 150 Zuschauern von Beginn an Bock und belohnte sich schon nach 13 Minuten mit dem ersten Treffer der Saison durch Yannik Siemsen. Im Anschluss konnte unsere Truppe allerdings das Anfangsniveau nicht halten und der NTSV übernahm das Spielgeschehen. So kam Niendorf in der 29. Minute auch zum verdienten Ausgleich. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte gab es dann gute Chancen auf beiden Seiten. Victoria scheiterte bis zu diesem Zeitpunkt gleich dreimal am Aluminium. Der 2:1-Führung für den NTSV (72.) folgte kurz darauf ein Strafstoß für den SCV, den Dennis Bergmann sicher verwandeln sollte (78.).
Nach diesem Spielverlauf hätten wohl beide Seiten mit einem Unentschieden zufrieden sein können, doch es sollte nun mal anders kommen, als Niendorf in der ersten Minute der Nachspielzeit die Kugel nochmal hinter die Linie schieben konnte. Ein spannendes Spiel endete also leicht unglücklich mit 3:2 für den Niendorfer TSV.
Die nächsten Gegner lauten TuS Dassendorf und Altona 93. Hoffen wir mal, dass der SC Victoria nach diesem Auftaktprogramm nicht nach drei Spieltagen mit 0 Punkten am Ende der Tabelle stehen wird (vor Pinneberg!).
Nach dem Spiel wurde vom Gästehaufen noch das ein oder andere Kaltgetränk am Bierstand vernichtet. Zumindest in Sachen Suff geht der Sieg also mal wieder an uns…