Mittwoch, 1. August 2018

Oddset-Pokal, 2. Runde: Inter Eidelstedt – SC Victoria Hamburg 0:1 (0:0)


Wolfgang-Meyer-Sportanlage, 100 Zuschauer

Wie man gegen unterklassige Gegner souverän seinen Stiefel runterspielt, hat der SCV gegen Cosmos Wedel in der ersten Pokalrunde gezeigt. Am Ende gab es ein standesgemäßes 8:1 und das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können.
Ganz anders lief das Spiel letzte Woche beim Bezirksligisten Inter Eidelstedt ab. Nach einigem Hin und Her im Vorfeld ob des genauen Anstoßtermins und Ortes wurde letztlich am 01.08. um 18:45 Uhr auf dem Rasenplatz der Wolfgang-Meyer-Sportanlage angestoßen.
So weit, so gut. Was die Zuschauer auf der Tribüne dann aber zu sehen bekamen, hatte mit „gut“ mal so gar nichts zu tun. Zumindest nicht, wenn man es mit den Blau-Gelben hielt. Inter Eidelstedt dagegen machte seine Sache mehr als ordentlich. Es ist völlig legitim, gegen einen „Großen“ tief hinten drin zu stehen und mit Mann und Maus zu verteidigen. Nach vorne gab es immer wieder schnelle Konterversuche, die Vicky nur schwerlich unter Kontrolle bekam. Allerdings darf man dann auch von jenem „Großen“ erwarten, dass er geduldig auf seine Chance wartet und sie dann auch nutzt, wenn sie irgendwann kommt. Dabei haperte es jedoch gewaltig.
Die erste Halbzeit war der Auftritt des SCV so weit ja noch in Ordnung, auch wenn es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen ging. Der Auftritt in HZ2 war dagegen unter aller Sau. Das muss nun auch gar nicht bis ins kleinste Detail analysiert werden, aber wenn der Oberligist auf einen zumindest fragwürdigen Elfmeter in der 96. (!) Minute der „regulären“ Spielzeit angewiesen ist, um zum Torerfolg und damit auch zum Erreichen der nächsten Pokalrunde zu kommen, dann ist die Wortwahl „glücklich“ ganz passend.
Die Männer von Inter Eidelstedt hätten es bis fast in die Verlängerung geschafft, dafür auf jeden Fall Applaus. Auch dafür, dass sich ein einige Spieler am Freitag darauf im Stadion Hoheluft anschauten, wie Vicky von Dassendorf auf die Mütze bekam. Da wird wohl auch ein wenig Schadenfreude bei den Zuschauern geherrscht haben.
Als Fan (und vielleicht auch als Spieler?) kann man jedenfalls froh sein, dass Vicky in der 3. Runde ein Freilos bekam. So erspart man sich womöglich ein noch peinlicheres Auftreten unter der Woche...