Freitag, 17. August 2018

Oberliga, 4. Spieltag: FC Süderelbe – SC Victoria Hamburg 0:3 (0:1)


Kiesbarg (KRP), 275 Zuschauer

Schönes Stadion, es störte aber die große HSV-Fahne. Positiv fielen mir die schön gestalteten Mehrwegbecher und das sehr schmackhafte und reichliche kulinarische Agebot auf. Preise fair. Guter Stadionsprecher und für meinen Geschmack eine sehr gute Musikauswahl sorgten bei gutem (sommerlichen) Wetter für eine gute Stimmung bei uns. Der Gerstensaft lief ordentlich und wir waren gefühlt auch in stattlicher Anzahl anwesend. Vielleicht 15 (?) Vicky-Anhänger in unserer Kurve.
Lustig war, dass irgendwann einige Sprüche unsererseits von einem renitenten Süderelbe-Rentner gekontert wurden, der irgendwas wie „Wir sind eure Entwicklungshelfer“ (war anders formuliert meine ich, krieg‘s aber nicht mehr ganz hin) laut und etwas gereizt/unentspannt entgegnete. Die Lacher hatte er sich redlich verdient.
Sportlich ein ansehnliches Spiel, teilweise etwas hitzig geführte Zweikämpfe und meiner Einschätzung nach kassierte Borck leider zu Recht eine Minute nach seinem 3-0 für uns die Ampelkarte.
Persönlich fand ich nach seinem doch eher schwachen Saisonstart Dennis Lohmann stark. Süderelbe wurde insgesamt wohl mit (mindestens) einem Tor zu hoch geschlagen, aber egal – das zweite Spiel in Folge zu null gewonnen, macht(e) Hoffnung darauf, dass die Mannschaft endlich in der Saison angekommen zu sein schien.