Freitag, 24. August 2018

Oberliga, 5. Spieltag: VfL Pinneberg – SC Victoria Hamburg 2:3 (2:2)


Stadion 1

Kaum Zuschauer und dann ein Start, der überraschte. Pinneberg ging in Führung (14.), da wir hinten völlig vogelfrei spielten und ein Konter saß. Vorne planlos und augenscheinlich fehlt die offensive Qualität bzw. die Torgefährlichkeit eines Nick Scharkowski (jetzt Viktoria Berlin in der RL Nord-Ost und dort schon 4 Tore in 7 Spielen erzielt, Viktoria Berlin steht derzeit mit einer Bilanz von 4-2-2 und rund 10 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter CFC auf Rang 6) und eines seit Saisonbeginn verletzten Klaas Kohpeiß.
Na gut, 1-0 (wenn auch gegen das punktlose Schlusslicht der Liga) kann ja mal passieren... dumm nur, dass man in Minute 25 erneut durch einen schnellen Gegenzug ein Tor kassierte und es damit nun schon 2-0 für das Heimteam stand. Die kämpften um jeden Meter, teils auch überhart, aber irgendwie machte Vicky den Eindruck, den Gegner nicht mit voller Konzentration und Einsatz begegnen zu wollen bis zum Zweitorerückstand. Dank der Treffer von Bergmann (29.) und Strömer (45.) konnte zum Pausentee wenigstens noch der Ausgleich geschafft werden.
Strömer war es auch, der den Führungstreffer (63.) erzielen konnte, aber auch dieser sorgte nicht für Sicherheit in den Reihen von Vicky. Dass es letztendlich zum Dreier reichte, war wohl der besseren individuellen Qualität unsererseits geschuldet. Ein Ruhmesblatt war der Auftritt aber nicht.
Aus meiner Sicht eines der schlechtesten Auftritte bis dato von unserem Team.