Freitag, 2. August 2019

Oberliga, 2. Spieltag: SC Victoria – USC Paloma 3:0 (0:0)


Stadion Hoheluft, 250 Zuschauer

Der USC Paloma ist wieder da! Der zweite Platz in der Landesliga Hammonia in der vergangenen Saison hat ausgereicht um wieder aufzusteigen, sodass sich die Liga nun wieder auf einen der wenigen Vereine freuen darf, wo noch am frühen Sonntagmorgen gekickt wird. Yay! ;-)
Erst mal stand aber das Heimspiel an, sodass Gelegenheit war, die neuen Abläufe im Stadion Hoheluft auszutesten. Die Klause wird zur Zeit zwar noch renoviert, aber die neue Wirtsleute sind bereits im vollen Einsatz aus den Buden vor der Tribüne heraus. Allerdings – so viel Kritik muss erlaubt sein – gibt es hier noch Verbesserungsbedarf, vor allem, was die Geschwindigkeit angeht. Es kann nicht sein, dass man fast 20 Minuten für eine Wurst anstehen muss, und zwar nicht, weil die Schlange so unendlich lang ist.
Auf dem Spielfeld hatte man unterdessen nichts verpasst, denn bis zur Pause stand es überraschenderweise noch 0:0. Nach dem doch recht deutlichen Sieg gegen den Aufsteiger aus Tornesch unter der Woche im Pokal hatte man da doch ein bisschen mehr vom eigenen Team erwartet. Aber Paloma stellte sich auch sehr viel besser an und machte gut die Räume zu. Bis zur 61. Spielminute mussten sich die Victorianer letztlich gedulden, bis es Magnus Hartwig gelang, den gegnerischen Torwart zu überwinden und das 1:0 zu erzielen. Felix Schuhmann (79.) und Alexander Borck (84.) erhöhten dann noch zum völlig verdienten 3:0-Endstand.
Einziger Wermutstropfen: Noch in der ersten Halbzeit musste Incheol Choi verletzt ausgewechselt werden, Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, hat er sich einen Außenbandriss zugezogen und fehlt mindestens noch sechs Wochen. Gute Besserung!