Donnerstag, 11. Dezember 2008

4. Runde Pokal: SC Victoria – SV Störtebeker 12:0 (10.12.2008)


Aufgrund der Aktionen im Vorfeld des Spiels geriet das Pokal-Match gegen Störtebeker fast vollkommen in den Hintergrund. Als der Anpfiff ertönte, war Nordkaos noch immer schockiert und diskutierte zunächst die neuen Ungeheuerlichkeiten, so dass auf das Spiel kaum noch geachtet wurde. Immerhin konnten wir feststellen, dass endlich einmal Dennis Wolf das Tor hüten durfte, was ja nun beileibe keine Selbstverständlichkeit ist.
Es dauerte auch gar nicht allzu lange, bis sich der Unterschied von vier Spielklassen bemerkbar machte und es das erste Mal an diesem Abend im Kasten der Gäste schepperte! Im fortlaufende Spiel fielen die Tore fast im Minutentakt, an Support war aber trotzdem kaum zu denken – außer ein paar “SCV”-Rufen ging gestern Abend nicht viel! So stand es zur Halbzeit aber auch bereits 4:0.
Schön zu sehen, dass die Jungs durch einige Aktionen in unsere Richtung versuchten, uns eine akustische Reaktion zu entlocken – so jubelte der ein oder andere vor unserer Kurve (in der zweiten Halbzeit) und Ahmet Hamurcu stellte schließlich lautstark fest, dass er den 10. Treffer markiert hatte. Insgesamt konnte Stephan Rahn dieses Mal vier Treffer erzielen, Aytac Erman und Roger Stilz waren je drei Mal erfolgreich und Ahmet Hamurcu gelangen zwei Tore. Sehr schön insgesamt!
Kurios wurde es, als dann tatsächlich Torhüter Nummer Eins, Florian Ludewig, als Feldspieler auf den Platz kam – wie wir später erfuhren keine grandiose Überheblichkeit des SCV, sondern der Tatsache geschuldet, dass wir an diesem Abend nur 14 Akteure im Kader zur Verfügung hatten…
Traurig natürlich für den Störtebeker SV – zunächst einmal hätte sich der kleine Verein sicher eine anständigere Kulisse wünschen können als das, was er gestern zu sehen (und hören) bekam. Gerade einmal 65 Zuschauer, plus ein Hund und ein Baby (und Nordkaos!) verirrten sich in das Stadion Hoheluft. Dann war der Platz eine einzige Katastrophe – Altona und Magdeburg haben wirklich ganze Arbeit geleistet am Mittwoch! Und es wäre sicher auch gerecht gewesen, wenn Störtebeker zumindest ein Tor erzielt hätte – das Aluminium haben sie immerhin getroffen!
Alles in allem ein Abend, den man sportlich gesehen natürlich feiern muss – auch wenn es keine Überraschung ist, dass wir das Spiel in dieser Höhe gewonnen haben. Alles andere ist zum Vergessen!!!