Heute stand es also an: Das erste Hallenturnier mit Beteiligung des SCV in der noch jungen Winterpause. Nordkaos ließ sich die Gelegenheit natürlich nicht nehmen und fuhr mit zwei Autos nach Geesthacht.
Die erste Besatzung war relativ früh da und kam so in den Genuss, das Ende des G-Jugend-Turniers zu schauen. Schon putzig, wie die Knirpse alle hinter dem Ball her liefen… Irgendwann kam auch die zweite Besatzung an und eigentlich konnte es auch los gehen. Eigentlich. Denn weder die Mannschaft des SCV noch die vom VfL 93 waren zu sehen, so dass es zu einer ca. halbstündigen Verzögerung kam. Letztlich waren aber alle Mannschaften anwesend, so dass der Budenzauber starten konnte.
Nun hieß es eine knappe Stunde warten, bis der amtierende Meister seinen ersten Auftritt haben sollte (gegen Niendorf). Sowohl dieses Spiel (3:0) als auch das folgende gegen Hamm United (4:0) gewannen die Mannen von Bert Ehm. Hervorzuheben ist der erfolgreiche Auftritt von Ronald Lotz, der am Ende mit vier Toren einer der besten Goalgetter des Turniers wurde. Es war gut zu erkennen, dass Ronald schon mal höherklassig gespielt hat…
Das dritte Spiel gegen die A-Jugend des FC St. Pauli wurde leider mit 3:1 verloren. Der Gruppensieg war dem aktuellen Tabellenzweiten aber nicht mehr zu nehmen, so dass es im Viertelfinale gegen Ligakonkurrent VfL 93 ging (4:1). Im Halbfinale fand man dann in Meiendorf seinen Meister (1:2), die das Turnier am Ende auch verdient gewannen. Der SCV verlor das Spiel um Platz 3 gegen Niendorf (2:1) und wurde somit Vierter.
ordkaos machte sich bei diversen Zuschauern nicht gerade beliebt. Zu brachial laut war der Support v.a. im ersten Spiel. Der Vorteil, den eine Halle bietet, wurde hier konsequent ausgenutzt. Leider war aber ein großer Teil von uns gesundheitlich angeschlagen, so dass der Support an Lautstärke verlor. Die stickige Luft tat ihr Übriges. Trotz aller Widrigkeiten gelang es uns aber, einen abwechslungsreichen und farbenfrohen Support hinzulegen. Neue Lieder wurden auch erfolgreich einstudiert, so dass der Tag, wenn schon nicht aus sportlicher, dann doch aus Kaoten-Sicht als Erfolg verbucht werden darf. Gerne mehr davon!
Nun freuen wir uns auf das nächste Turnier in Quickborn am 04.01.2009 und hoffen, dort noch zahlreicher auftreten zu können.