Nach einer viel zu kurzen Nacht ging es recht früh wieder aus den Federn. Ziemlich müde wurde das Frühstück im Stehen eingenommen und faul, wie der Nordkaot manchmal ist, haben wir kurz entschlossen auf das Sonntagsangebot des HVV verzichtet und das eigene Gefährt auf die Piste geschickt. Fast pünktlich zum Anpfiff erreichten wir vier Kaoten den Grandweg, wo ein wirklich vergnüglicher Kick auf uns wartete. Die Jungs aus der A-Jugend hatten es ja schon etwas großmäulig im Vorfeld angekündigt, es wurde ein Torfestival. Bis zum 1:0 wirkte der Spielaufbau teilweise behäbig, mit dem trotzdem verdienten Führungstreffer brach aber der Bann und es wurden nicht nur ein paar feine Spielzüge zum Besten gegeben, sondern auch die ein oder andere technische Raffinesse. Nicht immer zweckmäßig, aber schön anzusehen. Uns fröstelnden Zuschauern muss ja nun auch noch etwas mehr als nur läppische sieben Kisten geboten werden ;-)
Nach einem aus unserer Perspektive sauberen Zweikampf aber geriet einer der vorgeführten Schenefelder in Rage und revanchierte sich unmittelbar beim Vicky-Captain per Check. Natürlich folgten Rangeleien, die einige der Jungs vielleicht ein klein wenig zu hitzköpfig angegangen sind, denn letztlich kassierte unser Neuner eine unnötige Rote. Die Blau-Weißen gingen hingegen leer aus – ungerechtfertigt, denn auch deren Achtzehner hätte fliegen müssen, aber was soll’s… Am Spielverlauf änderte es wenig, ebenso das sinnlose Gegentor. Reine Nachlässigkeit, aber wenn man sieben macht, darf das dann auch mal passieren… oder nicht?!
Unser Nachwuchs hat einmal mehr gezeigt, dass wir doch über so einige Talente verfügen, das stimmt optimistisch. Nächste Woche geht es für unsere A-Junioren gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe, die im Gegensatz zu den Schenefeldern, die im Keller der Tabelle herumtauchen, unseren Blau-Gelben mit drei Punkten Abstand auf Platz 6 im Nacken sitzen. Mann Jungs, da geht doch mehr, nur acht Zähler Abstand zum Ersten? Das sind doch Peanuts und wenn der MSV sogar Zweiter ist, dann geht da auch für euch weit mehr! ;-)