Montag, 16. März 2009

23. Spieltag: USC Paloma – SC Victoria 1:1 (15.03.2009)


Für heute standen zwei Spiele auf dem Plan: Zuerst sollte unere Erste morgens früh um 10:45 Uhr bei Paloma ran und danach um 15 Uhr unsere Zweite das Spitzenspiel gegen Altona II über die Bühne bringen. Das Buffet war also gerichtet, es hätte ein schöner Fußballtag werden können. Hätte….
Zunächst einmal begrüßte uns ekliger Nieselregen, als wir heute morgen viel zu früh aus dem Bett mussten. Die wenigen Kaoten machten sich also auf den Weg zur Brucknerstaße zum USC Paloma, einem der ganz wenigen Vereine, die noch (nur) auf Grand spielen. Ungewohntes Terrain für unsere Spieler, trotzdem sollte es ja wohl kein Problem sein, hier drei Punkte zu holen. So dachten wir zumindest. Das, was wir dann zu sehen bekamen, ging aber mal so gar nicht: Ungenaue Pässe, kaum Torschüsse und eine Mannschaft, die im Gegensatz zum Gegner mit dem Untergrund so einige Schwierigkeiten hatte! Wir versuchten mit den wenigen Leuten heute unser bestes, aber Spiel und Wetter trugen nicht dazu bei, dass der Funken so recht überspringen wollte. Unterstützung bekamen wir dankenswerterweise von der Breitseite und einigen Freunden aus Babelsberg, die mal wieder zum Hoppen unterwegs waren. So dümpelte das Spiel vor sich hin und es war schnell klar, dass es ganz schwer werden würde, hier drei Punkte zu holen – zumal Vicky auch nicht besser wurde, als der Gegner nach knapp 30 Minuten den ersten Mann durch eine rote Karte verlor…
In der zweiten Hälfte wurde es dann auch tatsächlich nicht besser, ganz im Gegenteil: Paloma ging in Führung, verlor abermals einen Spieler durch Platzverweis und Vicky traf das Tor nicht. ENDLICH dann nach 80. Minuten schaffte Stefan Westbrock zumindest den Ausgleich und eine Sturm-und-Drang-Phase von Vicky begann, aber unser gefordertes Doppelpack konnte Westbrock leider nicht mehr umsetzen. Wir gaben noch mal alles, der Sieg schien nun wieder zum Greifen nahe, aber letztlich mussten wir uns am Ende unserer Stimmen und Kräfte geschlagen geben und mit einem Punkt den Weg nach Eimsbüttel zur Zwoten antreten.