Nach dem erfolgreichen Spiel der Ersten machten wir uns auf dem Weg zum Spiel der Zweiten. Diese war in der Vorwoche Meister geworden. Gerüchte über eine sehr ausgelassene Party machten die Runde. Natürlich wollten auch wir den Jungs zur Meisterschaft samt Aufstieg gratulieren.
Diesem Anlass entsprechend hatten wir eine Kleinigkeit vorbereitet. In gewissen Kreisen als “Choreo” bezeichnet, waren es für uns “nur” Spruchbänder. Das erste wurde kurz vor Anpfiff präsentiert und wies den Schriftzug “Hasta la vista, Kreisklasse!!” auf. Die Mannschaft freute sich offensichtlich und applaudierte. Unterstützung beim Support erhielten wir anfangs vom Spieler Robert Alewell, der das ein oder andere Lied anstimmte. Leider mussten wir nach relativ kurzer Zeit den stimmlichen Anstrengungen beim Spiel der Ersten Tribut zollen, so dass unser Support nicht durchgängig zu realisieren war.
Das Spiel an sich verlief aber auch so sehr positiv, konnte Vicky sich doch schnell als sicherer Sieger fühlen. Am Ende des Spieles stand es 6:1 und die nächste Party konnte beginnen. Die Mannschaft machte noch mit uns die Welle und wir präsentierten unser zweites Spruchband mit “Vicky II – Sky is the limit!”. Nach dem Spiel hatten wir die Ehre, zusammen mit dem Team ein paar Bierchen zu trinken und die ein oder andere Bratwurst zu verzehren. Vielen lieben Dank hierfür!
Einen lieben Dank gilt es auch an das Team aus Curslack zu richten. Diese schoss Bergedorf mit 4:1 ab, so dass wir die Meisterschaft wieder aus eigener Kraft erreichen können. Am Freitag gilt es für Cordi, sich gebührlich vom Marienthal zu verabschieden, ein Sieg gegen die Elstern wäre doch genau das Richtige! Aber egal, ob wir die Meisterschaft schon in Halstenbek oder erst eine Woche später zu Hause klar machen, eines ist sicher: Die Meisterschaft wird feucht-fröhlich gefeiert werden!
Also, alle nach Halstenbek!!!