Montag, 25. Mai 2009

33. Spieltag: SV Halstenbek-Rellingen – SC Victoria 3:4 (24.05.2009)

Heute trafen sich zehn Kaoten zur gemeinsamen Anreise am Jungfernstieg. Man unterhielt sich, alberte rum und hatte im ganzen ziemlich viel Spaß, so dass die Fahrt einem extrem kurz vorkam. Von der S-BAHN ging es Richtung Stadion. Dieser Weg wurde von manchen genutzt, um Lieder anzustimmen. Einige fanden auch sehr schnell eine “Beschäftigung” die uns später noch einholen sollte….
Im Stadion angekommen bauten wir langsam das Material, auf als zwei Uniformierte uns mit einem hämischen Grinsen begrüßten und nach unseren Namen fragten. Als die “freundlichen” Herren bemerkten, dass sie bei uns anscheind an der falschen Adresse waren mit ihrer sehr arroganten Art, zogen sie sich einige heraus und drohten ihnen, sie mit auf die Wache zu nehmen. Ein Zitat des Beamten “Wenn ich will, kommt ihr gleich mit auf die Wache” – diese Handlung wäre natürlich unbegründet geblieben. Um die Situation noch mehr zum Kochen zu bringen, beschlagnahmte einer der beiden Herren eine Bauchtasche, weil der Besitzer nicht seinen Namen sagen wollte: “Sie bekommen die Tasche gegen Vorlage Ihres Personalausweises wieder.” Diese Worte kamen voller Genuss über seine Lippen und man spührte richtig, wie sich dieser Dorf-Bulle daran aufgeilte. Euch viel Spaß mit unserem Eigentum… Achja bevor ich es vergesse, wenn man auf intellektuell machen will, sollte man zumindest Ausdrücke passend verwenden. Nur so als kleiner Tipp. Es hat sich auf zumindest positiv auf unsere Stimmung ausgewirkt, selten so gut gelacht. Nun ja wir kamen am Ende doch noch zu unserem Ziel: Es wurde keiner unserer Namen aufgeschrieben. Unserer Fanbeauftragter hinterließ seine Daten und wir versprachen ihm, alles was von Vicky stammt, auf dem Rückweg zu entfernen. Uns wurde noch an den Kopf geworfen, like Randalierer zu sein. Dann zogen die beiden mit mürrischen Gesichtern ab.
Und jetzt zum Spiel. Dieser Vorfall schlug zu Anfang richtig auf die Stimmung. Man ärgerte sich noch ziemlich über die Geschehnisse, als dann auch noch nach neun Minuten das erste Tor für Halstenbek fiel: Eta versenkte den Ball eiskalt. Eine Minute später fiel der zweite Treffer gegen uns. Diesmal wurde das Tor von Arslan geschossen. Der Support wurde ziemlich schlecht und lieblos. Es fehlte auch total die Motivation. Man dümmelte vor sich hin und war nur damit beschäftigt, auf’s Spiel zu achten. Es ging wieder etwas besser, als Bajramovic in der 38. Minute das 2:1 schoss. Bis zur Halbzeit passierte nicht besonderes mehr…
In der Halbzeit nahmen wir uns vor, die neuen Lieder zu üben. Und uns etwas mehr anzustrengen. Es ging immerhin um die Meisterschaft.!Vicky machte mehr Druck und dann endlich nach 54 langen Minuten fiel der Ausgleich. Das Tor schoss Akgül. Es ging auch etwas aufwärts mit dem Support. Als dann auch noch Hamurcu in der 57. Minute das 2:3 schoss, waren wir komplett aus dem Häuschen. Man hatte den Eindruck ,dass der Support besser wurde. Das änderte sich aber, als Dirksen in der 61. Minute den Ausgleich schoss. Das Spiel wurde auch immer ausgeglichener. Ich habe selten so mitgefiebert. Möbius schoss in der 63. Minute das vierte Tor für uns. Der Rest des Spiels war extrem Nerven aufreibend. Der Support wurde häufig unterbrochen, fing aber ziemlich schnell wieder an, als Felix Sager die Situationen klärte. Die letzten 15 Minuten kamen einem endlos vor. Der Pfiff war wie eine Erlösung!
Nach dem Spiel rasteten wir komplett aus, begossen uns mit Bier, stimmten einige Wechselgesänge mit den Spielern an. Es war mal wieder so ein Augenblick, den man nicht so schnell vergisst. Wir saßen noch lange zusammen und feierten. Als wir uns dann langsam auf den Weg machten und die Spieler an uns vorbei fuhren, wurde erstmal ordentlich gehupt. Wir waren ziemlich beschäftigt damit, Aufkleber abzureißen, was der Stimmung aber nichts anhaben konnte. In der S-Bahn wurde nochmal so richtig losgelegt und so mancher erschreckte sich ziemlich, als wir anfingen zu grölen. Ich hoffe, dass am nächsten Freitag noch mehr geht als heute, zumindest was den Support angeht. Und es eine geile Meisterschaftsfeier wird…