Montag, 18. Mai 2009

32. Spieltag: SC Condor – SC Victoria 0:2 (17.05.2009)

Mal wieder Sonntag morgens in Farmsen. An dem Ort, an dem für uns Nordkaoten vor über einem Jahr alles begann. Das damalige Ergebnis (3:0 für die Raubvögel) durfte sich nicht wiederholen, wollte man doch die Chance auf die Meisterschaft wahren. “Irgendwann muss Bergedorf ja patzen”, war der Tenor.
Fuhr man mit einem etwas mulmigen Gefühl Richtung Berner Heerweg, war dieses relativ schnell verflogen. Der Meister hatte von Beginn (fast) alles im Griff. Nach der Führung durch Akgül in der 17. Minute schaltete man relativ schnell in den bekannten “Vicky-Modus”: Führung halten, weiter Chancen erarbeiten, davon ein paar auslassen, so um die 60. rum Entscheidung herbeiführen und mit drei Punkten in der Tasche nach Hause fahren. So sollte es auch heute sein!
Ein Unterschied zu anderen Spielen war aber die Geschlossenheit und Kompaktheit, mit der der SCV agierte. So sprachen Beobachter von einem der besten Spiele der letzten Monate. So manche Chance wurde ausgelassen, was aber heute nicht so wild war, war der SC Condor doch recht harmlos. So dauerte es dieses Mal bis zur 69. Minute, bis der eingewechselte Aytac Erman das 2:0 erzielte. Dieses Ergebnis war zugleich der Endstand und die drei Punkte waren eigefahren. Unsere persönliche Revanche war geglückt. Nun hieß es: Warten auf das Ergebnis aus Bergedorf…
Nordkaos war mal wieder mit einem “Möbchen” unterwegs, was uns aber nicht wirklich davon abhielt, die Mannschaft zu unterstützen. War die erste Halbzeit relativ zäh, was u.a. auch der Architektur des Sportplatzes geschuldet war, ging es in der zweiten Hälfte gut ab. Es erwies sich als richtiger Schritt, die Gelegenheit zu nutzen, um neue Lieder zu üben. Die sorgten für frischen Wind, so dass die Stimmung sehr gut und ausgelassen war. In der Form darf man sich sowohl in sportlicher als auch in fan-technischer Sicht auf Halstenbek freuen! Zu erwähnen an dieser Stelle vielleicht einmal mehr, dass wieder einmal Hopper den Weg in die Oberliga gefunden hatten – dieses Mal kam die kleine Gruppe aus Köln. Welcher Kölner Gruppe die Jungs ;-) angehörten, konnten wir anschließend den diversen Aufklebern entnehmen, die den Weg zum Stadion pflasterten…