Heute trafen sich einige Kaoten bereits gegen 17 Uhr am Stadion. Als dann nach und nach der Rest der Truppe eintraf, wurde langsam das Material aufgebaut. Alle waren hochmotiviert, alles für unseren SCV zu geben – vor allem gingen wir ja auch davon aus, dass wir heute sangesfreudige Gäste in Form der “Generation 08″ bei uns würden begrüßen dürfen. Leider wurden wir sehr schnell ernüchtert, denn die Kulisse heute war nicht gerade berauschend mit 208 Zuschauern und der Fanclub aus Buchholz war auch nicht dabei. Sehr schade…
Das Spiel begann nicht sehr großartig, zumindest nicht auf dem Platz. Wir hingegen sangen uns ziemlich schnell ein. Aber nach 30 Minuten schoss Akgül das erste Tor, was dazu führte, dass bei uns alle total aus dem Häuschen waren. Der Support nahm dann aber wieder ab, da auch bis zur Halbzeit nichts Außergewöhnliches mehr passierte. Einige Hopper aus Göteburg waren auch beim Spiel und sprachen uns an, sie meinten, dass das Stadion und der Verein ihnen sehr gefallen würde, bemängelten aber, dass man nicht auf die Gegengerade gehen könne, da mal wieder das Tor versperrt war. Insgesamt waren sie aber total begeistert – auch von uns – und bemängelten, dass es bei ihnen in der fünften Liga so etwas nicht geben würde. Ich denke, wir haben einen guten Eindruck hinterlassen.
In der Halbzeit fing es dann an zu regnen. Was am Anfang nur nach einem kurzen Schauer aussah, entwickelte sich doch ziemlich heftig zu einem Platzregen! Das Material wurde zusammen gerollt und es wurden schon einige Lieder in der Halbzeit angestimmt, um sich irgendwie bei Laune zu halten. Scheiß Wetter!
Die zweite Hälfte begann zwar etwas regnerischer als sonst, doch es war selten so lustig gewesen! Alle waren komplett nass und eingesaut. Es war einfach nur geil: Beim Hüpfen spritzte der Schlamm bis zu den Knien und die Fahnen wogen gefühlte zwei Kilo. Wir hielten noch ein Spruchband hoch mit der Aufschrift “NK – 08 ist Kult”. Schade, dass die angesprochene Person leider nicht anwesend war… Es schüttete weiterhin wie aus Eimern! Dann endlich in der 74. Minute schoss Trimborn das zweite Tor für Vicky. Und schon wieder ging das Gepoge los, alle schubsten sich durch die Gegend. Es war einfach nur geil! Jeder rastete komplett aus und kam total aus sich heraus. Als dann auch noch das dritte Tor in der 91. Minute durch Rahn fiel, waren wir kaum noch zu bremsen vor Freude. Nach dem Abpfiff stürmten alle zum Zaun, um ihn zu erklimmen! Wir sangen weiterhin und feierten die Manschaft! Ganz besonders freuten wir uns alle, als die Mannschaft “Nordkaos” skandierte. Besser kann es eigentlich gar nicht laufen, wann und wo hat man es schon mal, dass die Mannschaft den Namen des Fanclubs ruft?!
Es wäre ja nun sogar noch möglich, Meister zu werden – wenn Bergedorf noch mal zwei Punkte liegen lässt. Also wir werden weiterhin alles geben für unseren SCV! Nach dem Spiel zog sich der Abbau des Materials hin, weil es so nass und schwer war. Die ersten begannen zu frieren, denn auch die Pressekonferenz, an der wie üblich einige Kaoten teilnahmen, war nicht gerade eben kurz. Als dann endlich alles vorüber war, machten wir uns auf den Weg nach Hause, wo erst mal aufwendigst alles getrocknet werden musste. Alles in allem war es aber ein sehr gelungener Tag mit einem glücklichen und erfreulichen Ausgang für uns. Nächste Woche gegen Condor geht die Party hoffentlich weiter…