Eigentlich sollte man über dieses Spiel einfach nur den Mantel des Schweigens hüllen, denn das ganze ist einfach nur ätzend!
Dass das Spiel überhaupt stattfand, ist schon verwunderlich genug, bei Cordi muss es ja nur drei Tropfen regnen und schon werden die Spiele abgesagt. Daran hat sich auch seit dem Umzug vom Marienthal in den Sportpark Hinschenfelde nichts geändert. Nun ja, das Nachholspiel unter der Woche ist schon mal blöde genug, immerhin haben wir arbeitende Bevölkerung in unseren Reihen, die es zeitlich nicht auf die Reihe bekommt, dann auch noch so weit zu gondeln. Aber da Bert Ehm im Vorfeld schon ordentlich gemeckert hatte, haben sich die Verantwortlichen wohl nicht mehr getraut, das Spiel noch mal abzusagen. Und da es am Dienstag den Tag über trocken war, fand das Spiel dann statt. Passend zum Anpfiff ging es dann aber auch los mit dem Regen, na super…
Wir heute also nur mit einer Rumpftruppe am Start, an Support war also nicht zu denken, insofern auch mal wieder passend zu Concordia, da waren unsere Auftritte bisher eh immer schlecht. Und dann am Eingang gleich der nächste Schock: Eintrittspreis um einen Euro auf vier Euro angehoben – und dann auch noch die Frechheit besitzen, sich dumm zu stellen und zu fragen, ob das denn nicht alle so machen würden?! NEIN, nur Meiendorf und nun also auch Cordi nehmen vier Euro! Das hilft nun nicht gerade, in meiner Gunst zu steigen, ich hoffe ihr steigt ab! :P
Wir suchten uns also einen Platz an der Tribüne, die immer noch nicht überdacht ist und harrten der Dinge. Das Spiel begann recht ordentlich, allerdings gingen gleich mal die ersten Chancen für Blau-Gelb vorbei, Cordi stand wie erwartet tief hinten drin. Also musste mal wieder ein Freistoß her: Stephan Rahn zimmerte den Ball in der 29. Minute an Mauer und Torwart vorbei, das Ding klatschte gegen die Latte und von da aus ins Tor, 0:1! Da war die Welt noch in Ordnung.
Im weiteren Verlauf wurde das Spiel härter, der inkompetente Schiedsrichter schickte dann mal unseren Trainer auf die Tribüne, weil er gemeckert hatte, da wir nach einem Foul keinen Freistoß bekamen. Nun ja… In der zweiten Hälfte flog dann ein Concorde vom Platz, deren Trainer auch auf die Tribüne und ein weiterer Spieler der Concorden wurde mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt. Alles Maßnahmen, die zu hart waren… Dann gelang Cordi noch durch den Ex-St.Paulianer Davide Pedroso-Busso mit der einzigen Chance im Spiel (!!!) der Ausgleich, weil Jan Melich einen Fehlpass spielte und unsere Abwehr einmal pennte. Na dolle…
In der Folgezeit gab es wütende Angriffe von Vicky, aber selbst hundertprozentige Dinger wollten heute einfach nicht reingehen (gell, Stephan?). Scheußlich, sowas! Der Herr Schiedsrichter ließ dann nicht eine Sekunde nachspielen und dass, obwohl sich beide Mannschaften samt Trainer einig waren, dass es mindestens zehn Minuten hätte geben müssen (es lag ja auch ständig jemand verletzt im nassen Gras!), was Sezgin Akgül so sehr auf die Palme brachte, dass auch er nach Abpfiff noch eine rote Karte kassierte…
Mannoman! Dieser eine Punkt ist eine gefühlte Niederlage, passt aber zum Abend und zu Cordi. Die werde ich nie mehr lieben lernen… Ach übrigens: Der Torwart von den Schwarz-Roten zeichnete sich auch noch durch besondere Intelligenz aus und meinte uns als "12jährige Wichser" beschimpfen zu müssen. Na ja, wenn er meint…