Samstag, 12. Dezember 2009

4. Runde Pokal: TuS Osdorf – SC Victoria 0:7 (11.12.2009)

Findet es statt oder nicht? Das Wetter am Freitag sah nicht gerade einladend aus, zu grau und feucht schien es, um ein Fußballspiel durchführen zu können. Nichtsdestotrotz hatte Osdorf schon am Donnerstag verlautbaren lassen, dass sie das Spiel trotzdem durchführen wollen – es ist schließlich ordentlich Werbung für den Pokalkracher gemacht worden und der Platz sei auch in hervorragendem Zustand. Und so saßen alle Nordkaoten am Freitag Nachmittag vor dem PC, um vielleicht doch noch Zeuge der Absage zu werden – die dann aber ausblieb! Es war schon ein bisschen frustrierend zu sehen, wie ein Spiel nach dem anderen abgesagt wurde, während die Aussicht, sich bei dem Wetter raus ganz in den Westen der Stadt zum Bezirksligisten zu bewegen, doch niemanden wirklich flashte…
Also machten sich alle ziemlich angefressen auf den Weg nach Altona, wo die Gruppe schließlich zusammentraf, um den Rest des Weges gemeinsam anzureisen. Von einigen kurzfristigen Absagen mal ganz abgesehen, die die Laune weiter deutlich trübten… Wir legten den letzten Rest des Weges schließlich zu Fuß zurück – wir zahlen doch nicht für den Schnellbus drauf, um bis vor den Platz zu fahren… Tz! Von der Ankündigung, dass die Preise wie in der Liga sein sollten, war dann auch nicht mehr viel zu merken, vier Euro kostet mit Sicherheit kein Spiel in der Bezirksliga – und schon gar nicht ermäßigt. Insgeheim wünschten wir alle, dass aus Protest nur wenig Zuschauer den Weg hierher finden würden – aber die Kalkulation von Osdorf ging voll auf: In Ermangelung einer Spielalternative machten sich doch gut 400 Fußballverrückte auf zum Blomkamp. Darunter waren mal wieder kaum Vicky-Fans, schon ein bisschen traurig für einen Freitag Abend!
Wir suchten uns einen Platz ganz am Rand und drapierten unsere Zaunfahne über der Reihe Sitzschalen, da es in Osdorf nicht mal eine Umzäunung des Spielfeldes gibt. Ansonsten war der Platz aber in einem tadellosen Zustand, die Orga war wirklich sehr gut, das muss man schon zugeben! Unsere Blau-Gelben machten sich auch schon fleißig warm und wir skandierten zum Anpfiff ein paar Mal “SCV!”. Mehr war heute nicht drin, zu kalt und ungemütlich war es – außerdem war der Frust, dass dieses Spiel stattfand, doch zu groß. Naja… Der SCV ließ dieses Mal erneut von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde – ähnlich wie bei Cordi wurden aber größte Chancen gleich mal kläglich vergeben. Ohoh!
Nach 10 Minuten klappte es dann aber doch, nach einer Vorlage des heute sehr guten Stephan Rahn machte Sven Trimborn das 0:1! Na bitte, es geht doch! In der 19. Minute legte Rahn erneut vor, dieses Mal für Kapitän Jasmin Bajramovic. 0:2! Erneuter Jubel bei uns, die ersten Osdorfer begannen auf der anderen Seite des Feldes mit dem Bepöbeln unserer Spieler. Jaja, kennen wir schon… Geht mal lieber wieder in die Arena!
Stephan Rahn zum Dritten und Vierten: In der 33. legte er dieses Mal für Aytac Erman auf, bevor er in der 44. Minute selbst einnetzte und bei uns die Laola-Welle anzeigte. Die Kommunikation mit der Manschaft lief heute sehr gut, wir hatten teilweise großen Spaß! ;-) Zur Halbzeit 0:4, standesgemäß und nix mit “Dem Großen ein Bein stellen…” Danke, setzen.
Wir froren uns weiter den A**** ab und plädierten einstimmig für eine Verkürzung der Pause. Überlegungen, in der zweiten Hälfte den Standort Richtung anderes Tor zu verlegen, wurden schnell zu den Akten gelegt, wir beschlossen, Dennis Wolf bei uns im Tor Geselschaft zu leisten, der an diesem Abend gegen seinen Ex-Klub kaum etwas zu tun hatte. Trimborn, Melich und Bajramovic erhöhten in der zweiten Hälfte dann insgesamt auf 0:7 und wir stehen somit im Achtelfinale des wichtigsten Wettbewerbs der Saison. Bitte auch weiterhin so konzentriert im Pokal arbeiten, damit ein zweites Uetersen so schnell nicht passiert! ;-)
Nach dem Spiel feierten wir noch kurz mit der Mannschaft, wurden von einem total betrunkenen HSV-Anhänger mit ner Flasche beworfen und sahen zu, wie die Polizei sich mit den Idioten beschäftigte, die meinten, einen Böller zünden zu müssen. Ab nach Hause, aufwärmen und Advent feiern, wie befohlen… ;-)