Nur einen Tag nach den Hallenmeisterschaften sollte das Turnier in Niendorf stattfinden – dieses Mal mit dem HSV III am Start, die in dieser Saison von den Supporters unterstützt werden, die sich dann auch sehr zahlreich anfanden. St. Pauli II war auch anwesend, es hieß also zunächst einmal gespanntes Warten, ob es heute wieder unter den Fans knallen würde. Aber außer einem Riesen-Aufgebot an Polizei, einer chaotischen Turnierleitung und dem Gerücht, dass die Mannschaft des Viertels seine Teilnahme gar noch kurzfristig absagen würde, geschah nichts weiter. Die Supporters supporteten lautstark, bepöbelten das Viertel noch lautstärker und sorgten für Unterhaltung. ;-)
Der SCV wurde erneut Gruppenerster mit Siegen gegen den HSV III und die NTSV-Allstars sowie einem Unentschieden gegen SCALA und sollten dann im Viertelfinale gegen St. Pauli II spielen. Hier schieden wir dann nach einem harten Spiel aus, es war aber keiner traurig darüber, denn die ganze Veranstaltung wirkte doch sehr unorganisiert. Dennis Wolf wurde noch zum besten Torwart des Turniers gewählt, während Niendorf das Turnier für sich entscheiden konnte.
Nächstes Jahr nicht wieder nach Niendorf bitte, eine gute Turnierorga sieht wahrlich anders aus (und das lag nicht an den HSV-Fans. auch wenn das hinterher einige behaupteten)!
Es stehen noch einige Hallenturniere an, mal abwarten, was der SCV noch reißen kann – es gilt immerhin noch, den ein oder anderen Titel zu verteidigen! ;-)