Erste Runde im Pokal gegen den Kreisligisten 1. FC Quickborn. Geil, neuer Ground… ach nee, doch nicht! Da der kleine Verein keinen geeigneten Sportplatz auftreiben konnte (und wohl auch mal in einem Stadion spielen wollte), wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht, so dass es am Freitag Abend an die Hoheluft ging. Auch nett…
Gar nicht nett dagegen war das Wetter, das pünktlich eine Stunde vor Spielbeginn den Himmel verdunkelte und es aus allen Eimern schütten ließ! Hallo Sommer?! Wir stellten uns also unter dem Tribünendach unter und verteilten von dort aus unseren heute kostenlosen Flyer. Der war zwar nur vier Seiten lang, aber eigentlich war es ja auch ein Auswärtsspiel… Derweil wurden schon mal die ersten Oberhausen-Karten unter die Leute gebracht und es tauchte noch ein Gast aus IZ auf – der andere ist wohl unterwegs versackt… ;-) Trotzdem vielen Dank!
Erst kurz vor Anpfiff machten wir uns auf den Weg hinters Tor und hängten lediglich die Zaunfahne auf, es regnete immer noch, allerdings wurde es im Lauf des Abends besser. Die Anzeigentafel blieb heute auch drinnen, was vielleicht auch besser war, denn zweistellige Ergebnisse sind gar nicht eingeplant… ;-)
Es dauerte dann allerdings auch 20 Minuten, bis mal ein Tor fiel – was uns doch zu lange dauerte! Wir machten derweil lustige Sing-Mit-Spiele im Block C und versuchten, uns an das gesamte Liedgut zu erinnern, das in der Sommerpause ein wenig in Vergessenheit geraten war. Es wurde daher nichts lange gesungen, dafür aber vieles angestimmt, was auch schon seit längerem nicht mehr zu hören war. Auf dem Rasen sorgten derweil zwei Mal Brameier und einmal Vierig für den Pausenstand von 3:0, mittlerweile hatte Vicky dann auch ins Spiel gefunden und dominierte nach Belieben. Ich sage nur “Chancenverwertung”, aber lassen wir das…
In der zweiten Hälfte wurde dann doch noch das erhoffte Schützenfest draus: Brameier erhöhte noch auf 4:0, bevor das Unglaubliche passierte: Dennis Wolf im Tor hatte eine Sekunde nicht aufgepasst und der Kreisligist schoss ein Tor. Gegen den viermaligen Meister! Gegen den SCV! Gegen UNS!?!?! Moment mal… Die Quickborner freuten sich, als gäbe es kein Morgen, die gelbe Karte fürs Trikot ausziehen ist mal für’n Popo und eigentlich auch schietegal, aber wie das Tor zustanden gekommen war, muss nicht noch mal passieren… auch nicht gegen einen Kreisliga-Verein! Danke für die Aufmerksamkeit.
Danach war dann Schluss mit lustig, Vierig, Brameier, Lauer, Vierig, Lauer, Lauer und Stilz erhöhten dann schnell noch auf 11:1 und ab der 75. Minute hatte keiner mehr so recht Lust. Bis auf uns natürlich… ;-)
Alles in allem war es ein nettes Spiel, eine Runde weiter und ab nach Hause unter die heiße Dusche!