Testspiel an der Ostsee, yeah! Verbunden wurde das Ganze mit ‘ner Radtour und ‘nem chilligen Wochenende an der Ostsee, Wildcampen und so. Wenn man so auf die Homepage der “Gestrandeten” schaut, erinnert das ganze doch ziemlich an St. Pauli für Arme. Sie selber nennen sich Strandpiraten, passend dazu der Totenkopf als Logo und einiges an Merchandise. Naja, wer’s mag…
Das Niendorfer Stadion weiß zu gefallen, gibt es zwar auf der einen Seite eine Laufbahn, dafür aber auf der anderen Seite eine durchgehende Stehplatztribüne mit vier Stufen.
Victoria fand anfangs besser in das Spiel als die Gastgeber und Stephan Rahn erzielte in der 18. Minute die verdiente Führung für Blau-Gelb. Einige starke Minuten reichten den Strandern, um mit einer 2:1-Führung in die Pause zu gehen. Nach der Pause zeigte der SCV, wie man richtig Fußball spielt, naja, so halb zumindest. Wieder war es Stephan Rahn, der in der 68. Minute auch den 2:2-Endstand schoss.
Ich bescheinige den Aufsteigern von der Ostsee in der Schleswig-Holstein-Liga eine rosige Zukunft, scheint nämlich ‘ne starke Truppe zu sein. Ach ja, heiß war es auch noch…
Meinetwegen jedes Jahr in der Vorbereitung ein Testspiel an der Ostsee! ;-)
Es waren dabei: D. Wolf – M.M eyer, M. Rutz (S.S chulz), J. Asante, M. Pomorin – J. Vierig, R. Stilz, S. Trimborn, S. Rahn – J. Geist, B. Brameier