Montag, 6. September 2010

6. Spieltag: Bramfelder SV – SC Victoria 1:1 (05.09.2010)

Viel Lust hab ich ja jetzt nicht, aber was soll man machen, ein Spielbericht muss her. Zähneknirschend also ein paar Zeilen zusammenschreibseln… macht definitiv mehr Spaß, wenn die Mannschaft überzeugt – tut sie aber nicht. Zumindest nicht im Moment, denn die Befürchtungen nach dem großen Pokalerfolg, dass Mannschaft aber auch Fanszene nach den vielen Highlights gleich zu Beginn der Saison eben nicht wieder der reibungslose Übergang in den Liga-Alltag gelingt, wurden leider bestätigt. Auch heute beim Aufsteiger aus Bramfeld gelang den Blau-Gelben zunächst erstmal wenig. Klar, der Platz war in keinem Vorzeigezustand und nicht selten versprangen unseren Mannen die Bälle, aber trotzdem, Bramfeld, Leute! Bis auf den Überraschungssieg gegen den MSV zum Saisonauftakt kam da nicht sonderlich viel, also eigentlich eine typische „Opfa-Truppe“ für unseren SCV… denkste!
Als das Leder nach circa zehn Minuten zum ersten Mal an Florian Ludewig vorbei ans Aluminium knallte, schien es ein guter Zeitpunkt, endlich aufzuwachen, aber die Mannschaft träumte weiter vor sich hin. Der Führungstreffer für die Schwarz-Weißen also letztlich mit Ansage.
Eigene Nachlässigkeit, zu statisch unser Spiel, zu berechenbar, zu gelangweilt. Auch wenn ich nur ungern über unsere Spieler lästere, aber es muss jetzt einfach mal ganz offen raus: Hamurcu enttäuscht Spiel für Spiel, wieso steht er noch auf dem Platz? Das darf alles nicht wahr sein!
Auch unser Support passte sich diesem ganzen Dreck an, einfach nur ein peinlicher Auftritt in Hälfte eins, leise, lustlos, unengagiert. Alles Scheiße! Als dann letztlich die Nachricht eintrudelte, dass der Kiezkicker-Nachwuchs auch noch die Heidefighter mit sechs Kisten abserviert hatte, konnte man den ganzen Tag aus fußballerischer Hinsicht schon mal in die Tonne treten. Lediglich auf Altona konnte man sich verlassen. Unentschieden gegen Niendorf? Genauso dumm wie wir, immerhin.
In Durchgang zwei gelang es uns zumindest, wieder etwas mehr Kraft in die Unterstützung zu legen und die Mannschaft recht solide zu supporten. Wir kämpften uns wieder etwas ran.
Auch die Jungs auf dem Rasen spielten jetzt mit mehr Zug zum gegnerischen Tor. Gefühlter Ballbesitz Victoria bei 90 Prozent, aber was nützt das, wenn man sich keine klaren Chancen herausspielt und alle Bälle in Strafraumnähe ein ums andere Mal verdaddelt? Eben…
Schließlich wurde es auch Bert Ehm zuviel und er erlöste uns von Harmurcus phlegmatischem Spiel und brachte für unseren formschwachen Neuner und Neuzugang Sergej Schulz frischen Wind in den Angriff mit Ex-Lurup-Knipser Jan Geist und Sascha Krämer. Der SCV wirkte von nun an sehr viel dynamischer, zwar noch nicht gut, aber immerhin lebendiger. Die Bramfelder machten es unseren Jungs auch nicht einfach und präsentierten sich sehr geschlossen, irgendwie konnten die bei fast jedem Angriff noch irgendwie ein schwarz-weißes Bein dazwischenschieben. Sie verteidigten ihre nicht unverdiente Führung vorbildlich.
Quintessenz: Bei fast jedem Ball, denn zumindest einmal hatten die Hausherren heute das Nachsehen, als Dennis Theißen mit einem klasse Pass einmal quer übers Feld unseren Freistoß-Gott und Poster-Boy Stephan Rahn auf den Weg schickte, der wie immer zuverlässig einnetzte, obwohl der Winkel am Ende schon gar nicht mehr so optimal schien.
Mit dem Ausgleich hatte Victoria das Spiel zwar weiterhin in der Hand, doch das Erspielen zwingender Torchancen blieb leider weiterhin Seltenheit, lediglich Roger Stilz tauchte noch einmal vor dem Tot der Gastgeber auf, doch vergab kläglich… wenn man sich denn nicht entscheiden kann ob Torschuss oder Zuspiel?!? Naja, trotz aller Bemühungen, es sollte nicht sein.
Und wenn auch ohne Niederlage bisher, der SCV hat diese Saison so seine Problemchen, in Fahrt zu kommen. Müssen wir die Tabelle wohl von hinten aufrollen.
Acht Kaoten (minus einmal IZ) schlenderten also mehr oder weniger enttäuscht von dannen. Geschlossen ging es dann noch gemeinsam was Trinken, ein bisschen labern und sich moralisch wieder aufbauen für die nächsten Spiele. Noch ist nichts verloren, am Dienstag kommt Paloma, die stehen in der Tabelle NOCH vor uns, also auf ein Neues, Plätze gut zu machen, Hoheluft!