Mittwoch, 29. September 2010

SC Victoria – VfL Pinneberg 5:4 (28.09.2010)

Eigentlich sollten ja die Lila-Weißen aus dem Herzen Eimsbüttels zum Testspiel antanzen (kurz: der HEBC). Kurzfristig wurde abgesagt und deren Ligakonkurrenten aus Pinneberg sagten zu. Mir wayne, Hauptsache entspannt Fußball gucken.
Im Schatten des Lokstedter Wasserturmes und Bauzäunen des wohl noch nicht ganz fertig gestelllten Trainingsgeländes am Lokstedter Steindamm drehte der SCV in der ersten Halbzeit ordentlich auf und ließ den Klassenunterschied deutlich werden – auch, wenn mir das Spiel unserer Victoria nicht gut gefiel. Nach 45 Minuten wechselten dann beide Mannschaft ordentlich aus, Pinneberg schöpfte das Wechselkontingent ganz aus. Der SCV spielt noch schlechter als in der ersten Halbzeit, die Tore fielen auch nicht mehr. Dafür gewann Pinneberg immer mehr die Oberhand und erzielte nach dem 5:4 fast noch den Ausgleich. Aber gut, war nur’n Testspiel.
Übrigens sollte am Flutlicht noch etwas getan werden, die Mitte des Spielfeldes (also von Tor zu Tor) lag im Dunkeln und man konnte dem Spielverlauf dort nur sehr schwer folgen.