Nur einen Tag nach der Niederlage im Oberliga-Spitzenspiel ging es zum Ausgleich nach Farmsen, den nächsten Auswärtsauftritt unserer Kreisliga-Truppe bewundern. Da die Partie diesmal fünf Minuten zu spät angepfiffen wurde, erreichte zumindest ein Teil der Kaos-Crew noch rechtzeitig den netten kleinen Rasenplatz (etwas überraschend wurde also nicht auf Grand gespielt), während der andere Teil wie immer zu spät eintrudelte. Bekommen wir irgendwie nicht abgeschafft…
Der pünktliche Part durfte immerhin gleich das 1:0 für Blau-Gelb bejubeln, bzw. das unverständlicher Weise abgepfiffene 2:0 verfluchen, bevor der Rest eintrudelte. Der Farmsener TV II war natürlich entsprechend harmlos, nicht umsonst konnte man im Osten der Stadt bisher nur magere vier Zähler einfahren und dümpelt auf einem Abstiegsplatz herum. Trotz gefühlten 95 Prozent Ballbesitz gelang es den Blau-Gelben allerdings nicht, die eigene Feldüberlegenheit auch mal in Zählbares umzumünzen, wieder und wieder scheiterte man am eigenen Unvermögen, den Ball ins leere Tor zu schieben oder aber agierte viel zu eigensinnig. In der Abwehr liefen übrigens Meier und Kavus für die Zweite auf, nicht dass sie hinten jemals gefordert gewesen wären…
Meier konnte uns dafür aber einmal mehr seine schönen Läufe über die rechte Flanke bieten, die wir letzte Saison so genossen hatten. Trotzdem, bis zum Seitenwechsel gelang aus dem Spiel heraus erstmal nix.
Aber eine Kuriosität können wir euch dann doch noch bieten, der Schiri pfiff nämlich irgendwann Elfmeter für Victoria – naja, sehr freundlich – den unsere Reserve aber erschreckend leichtfertig vergab, im direkten Nachschuss riss der Farmsener Torhüter erneut einen Blau-Gelben von den Füßen und der Unparteiische zeigte einmal mehr – sehr freundlich – auf den Punkt. Diesmal zappelte der Ball dann auch im Netz.
Dass Victoria bisher nur 2:0 vorne lag, war ziemlich schmeichelhaft für den Gastgeber, die alles andere als vor Athletik strotzten, bzw. mit Ballgefühl protzten. Da die Jungs nicht einmal eine Reservebank ihr eigen nennen konnten war im Vorhinein eigentlich klar, in den zweiten 45 Minuten wird der ein oder andere Widerstand noch brechen und so war es dann ja auch.
Ich mach mal schnelle: Victoria erhöhte den Druck nochmal und die Bälle schepperten teilweise im Minutentakt im Kasten des Gegners. Irgendwann hatte ganz offensichtlich keiner mehr so richtig Bock bei Farmsen und vor allem der Keeper stellte alles Streben ein und regte sich bald gar nicht mehr. Ziemlich ungefährdet vielen also die Tore 3 bis 12. Gemütlich, teils lustig.
Zur Vollständigkeit: Victoria II tat es der Ersten gleich und wollte dann auch gerne in Unterzahl kicken, in dieser einseiten Partie fiel es aber nicht weiter auf. Kurz vor Ende flogen dann auch noch ein paar Eckfähnchen und auch der Gastgeber dezimierte sich zweifach. Was für eine Bilanz, zwei Spiele gesehen und sieben rote Karten, bitter.
Unsere Reserve macht damit schon mal einen guten Schritt von Platz neun auf Platz fünf. Da der Rest der Chose eigentlich heute gegen den Ball treten sollte, aufgrund der sintflutartigen Regenfälle der letzten 24 Stunden aber keine rechte Lust an den Tag legte, bleiben unsere Blau-Gelben dann wohl bis nächste Woche dort oben. So kann es weitergehen. Nächsten Sonntag wird übrigens Sternchance II auf heimischen Geläuf erwartet, mal schauen, was da geht!