Donnerstag, 18. November 2010

SC Victoria – Hamm United 4:0 (17.11.2010)

Ich persönlich bin ja mittlerweile der Meinung, dass der SCV beim HFV einen Antrag stellen sollte, sich diese Saison aus dem Spielbetrieb der Oberliga zurückzuziehen und stattdessen nur noch Testspiele zu bestreiten. Vielleicht kann man irgendwie noch an die Freizeitliga angegliedert werden? Denn das einzige, was derzeit läuft, sind nun mal Testspiele, so traurig das auch ist. Kaum hat der SCV einen Kunstrasenplatz, schon verlernen unsere Spieler das Spielen auf Naturrasen?! So war das aber nicht gedacht!
Aber beginnen wir mal vorne: Da das Spiel gegen Buchholz wenig überraschend am Sonntag ausfiel, wurde flugs für den Mittwoch ein Testspiel gegen Hamm United angesetzt. Da war doch was?! Genau, letzte Saison, Pokalhalbfinale Hamm gegen Victoria, Blau-Gelb siegte unter großen Mühen mit 2:1. Hamm ist – ähnlich wie Norderstedt – eine Mannschaft, die jedes Jahr im Sommer groß ankündigt, was sie denn alles reißen wollen und dann meistens hinter den Erwartungen zurückbleibt. So ging ihnen auch letztes Jahr die Puste im Kampf um den Aufstieg aus, davon kann diese Saison auch schon jetzt keine Rede mehr sein, denn zum Zeitpunkt des Spiels dümpelte man auf Platz 12 herum – von 16 Teams wohlgemerkt! Also irgendwie alles wie beim SCV derzeit…
Es fanden sich also drei Kaoten, die dem eisigen Wetter trotzten und erneut beim „Mord im Dunkeln“ zuschauen wollten. Die Lichtverhältnisse auf dem Kunstrasenplatz sorgten in den letzten Wochen regelmäßig dafür, dass wir auf der anderen Seite des Platzes überzeugt davon waren, ein Tor weniger gesehen zu haben, als am Ende tatsächlich auf dem Spielberichtsbogen stand, es wird wirklich Zeit, dass das Flutlicht ordentlich ausgerichtet wird!!!
Während wir noch dabei waren, zu schauen, wer in der Anfangsformation auflaufen durfte, fiel auch schon das erste Tor: Der sehr agile Abdel Abou Khalil sorgte schon nach zehn Minuten für die Führung der Hausherren. Dabei muss man sagen, dass der junge Mann sehr engagiert zu Werke ging, insgesamt hat er mir gut gefallen an diesem Abend, auch wenn man hin und wieder merkte, dass er noch nicht so erfahren ist. Dementsprechend wechselten sich auch Roger Stilz und Bert Ehm ab, ihn abwechselnd zur Räson zu bringen, wenn er mal wieder etwas zu fix zugange war. Nichtsdestotrotz legte er eine Minute später noch einen drauf und erhöhte auf 2:0, kaum wurde wieder angepfiffen, da stand es dann auch 3:0, denn Sascha Kremer wollte auch mal ein Törchen schießen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause, die die wenigen Zuschauer nutzten, um sich in der Sporthalle einen heißen Kaffee zu holen und sich ein wenig aufzuwärmen. Sehr nett übrigens, die Automaten und die Sitzgelegenheiten im Vorraum der Turnhalle.
Nach Wiederanpfiff hatte Ehm ordentlich durchgewechselt und Abou Khalil setzte mit 4:0 in der 54. Minute den Schlusspunkt. Nun wurde das Spiel ziemlich langweilig, auch beim SCV schaltete man einen Gang runter, teilweise wirkte es etwas fahrig und unkonzentriert. Da Hamm aber absolut nichts gegensetzen konnte, wurde dieser Sieg dann auch nach Hause geschaukelt. Bei den Gästen war bester Spieler auf dem Platz Serdar Yilmaz, der aus unerfindlichen Gründen mit der Nummer 66 ausgestattet war – wohl kaum sein Geburtsjahr, wie das bei unserer 76 der Fall ist… ;-) Völlig durchgefroren ging es anschließend flugs nach Hause ins Warme!