Donnerstag, 11. November 2010

SC Victoria – TuS Holstein Quickborn 6:1 (10.11.2010)

Am Wochenende war das Wetter zu schlecht, also gab es kein Spiel gegen Bergedorf. Da der Kaot aber nicht eine komplette Woche ohne Fußball auskommt, ging es gestern Abend bei schweinekaltem Wetter auf das neue Trainingsgelände, um sich zumindest das Testspiel gegen Quickborn reinzuziehen. Nachdem ich mir aus erster Hand die Meldungen über unwillige Nachbarn anhören durfte (Flutlicht scheint in den Garten, es ist zu laut, zu viel Verkehr auf dem Parkplatz, blablabla) muss ich mich doch wieder mal wundern, wie kleinkariert einige Menschen so sind. Wenn die jetzt neben der Bahn wohnen würden, wäre es noch lauter…
Anyway, auf dem Gelände war auf jeden Fall ordentlich was los, alle Plätze waren belegt und ständig flogen einem die Bälle um die Ohren. Ich schaute dem SCV beim Aufwärmen zu und versuchte in dem diffusen Licht auf dem Platz, erst mal zu erkennen, wer denn auflaufen durfte. In der Startaufstellung fanden sich schließlich Dennis im Tor, in der Abwehr Jonah, Jan Lauer (!), Dennis Theißen und Michael Meyer, auf der rechten Seite außen Sergej, links außen Jan Geist (!), in der Mitte Trimmer und Roger und vorne durften sich erst mal Abou Khalil und Sascha Kremer versuchen.
Ich muss sagen, es ist sehr schwer, konzentriert ein Spiel zu verfolgen, wenn in der Mitte des Feldes von Tor zu Tor ein dunkler Streifen liegt. Und so bekamen wir mittlerweile auf drei Leute angewachsenen Kaoten das erste Tor auch gar nicht mit, da wir davon ausgingen, dass abgepfiffen worden war. Scheinbar aber nicht, zumindest behauptete der Spielbericht das später… Es war kein schönes Spiel, was der SCV da aufzog, aber der Landesligist aus der Vorstadt hatte keine Chance. Allerdings gelang es ihnen durchaus das ein oder andere Mal, unsere Abwehr zu überlaufen, die entstehenden Chancen wurde dann aber jeweils kläglich vergeben. Was relativ gut klappte, war das schnelle Zuspiel zu den Außen, die immer schön den Platz hoch und runter wetzten, ich hoffe, das geht in Zukunft immer so! In der 20. Minute gab es Elfmeter für Blau-Gelb, während einige Herrschaften am Rand verzweifelt versuchten, sich bei Wind und mit klammen Fingern eine Zigarette zu drehen. Bleibt offen, was besser gelungen ist, der Elfmeter war jedenfalls drin… ;-)
Bis zur Halbzeit passierte auch nichts Weltbewegendes mehr, außer dass nach und nach immer mehr unserer Spieler auftauchten und sich warm machten – es sollte wohl noch kräftig gewechselt werden. Das erste Mal geschah das nach der Pause: Lauer und Abou mussten (oder durften) im Warmen bleiben, während Ahmet und Kim nun auf dem Rasen standen. Jan Geist erhöhte dann schließlich auf 3:0 und der Drops war gelutscht, wie man so schön sagt… In der 67. Minute wurde der Torschütze dann ausgewechselt, zusammen mit Sascha, dafür kamen Benni und Jan Vierig ins Spiel – beide schossen später noch ein Tor. Auch Bumjoon Kim trug sich noch in die Liste der Torschützen ein, auch wenn sein sehenswerter Versuch eines Seitfallziehers am Ball vorbei ging. Ach ja, Holstein Quickborn schoss dann auch noch ein Törchen… naja, hätte nicht sein müssen, aber bei dem Ergebnis letztlich egal! Am Ende hieß es 6:1 und mit Abpfiff flüchteten wir vom Platz ab ins warme Zuhause!