Sonntag, 14. Oktober 2012

11. Spieltag: SC Victoria II – VfL 93 4:4 (1:3) (14.10.2012)

Endlich mal wieder Zweite. Aufgrund zeitlicher Engpässe (auch weil wegen die Erste) war es Nordkaos bisher nicht so richtig möglich, geschlossen die Spiele unserer glorreichen Zweiten Mannschaft zu gucken. Eigentlich sollte dem heute Abhilfe geschaffen werden, aber letztendlich fand sich dann auch nur einer ein. Macht aber nichts, man kennt sich ja und so wurde mir auch nicht langweilig.
Der Kunstrasenplatz war relativ gut besucht, so gehört sich das, wenn die Zweite spielt. Die grün-weißen Schwarzen vom Borgweg legten los wie die Feuerwehr nach Treffern von Betzold (zweite Minute) und Scholtan (achte Minute) hätte man schon meinen können, dass das Spiel keinen Spaß mehr macht. Denkste!
Postwendend schlug André Osterhoff für Victoria zu und erzielte nach neun Minuten den Anschlusstreffer zum 1:2. Danach ging es langweilig hin und her, ehe zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff wieder Scholtan auf 1:3 für die Borweg'ler erhöhte.
Nun hieß es 15 Minuten innehalten, ehe es weiterging. Aber Leerlauf am Kunstrasen heißt immer: Kakao aus'm Automaten! Balsam für die kältegescheute Seele. Blubb, blubb und nach 50 Minuten verkürzte Pedroso-Busso zum 2:3, ehe auch schon wieder Betzold in der 65. Minute auf 2:4 erhöhte. Langsam wurde die Partie hitzig, Victoria wollte mehr und der VfL bekam es mit der Angst zu tun. Dementsprechend nahm auch die Anzahl und die Härte der Fouls zu. Pedroso-Busbauen störte es wenig, denn der machte in der 75. Minute das 3:4! Und der Ex-St.-Paulianer wäre ja kein Victorianer geworden, wenn er nicht auch noch den Ausgleich kurz vor dem Abpfiff schießen würde! So hieß es dann nach 90 Minuten (und ein bisschen viel mehr) 4:4 und drei Mal Rot für Vicky. Der Nordic-Walking-Schiri (Laufen ist Achtziger!) übertrieb es zumindest in zwei von drei Fällen mit dem Platzverweis.
Gesungen wurde am Lokstedter Steindamm nicht, auch wenn die drei Suffatzen von der Bank hinter dem großen Baum im Stadtpark ihre zwei Fähnchen aufhängten.
Rum und Ähre (Korn) für Vickys Amateure!