Freitag, 2. April 2010

27. Spieltag: SC Victoria – Meiendorfer SV 3:4 (01.04.2010)

Meiendorf, wer ist das? Die Frage ist leicht zu beantworten: Meiendorf ist unser Angstgegner und der ewige Zweite hinter unserem SCV. Aber wieder gelang es den Dörflern, uns ein Bein zu stellen…
Der Blick in den Himmel ließ am Donnerstagabend schon nichts Gutes verheißen: Dunkle Wolken zogen hinweg und die Stunden zuvor hatte es geregnet. Aber das Wetter ist Nordkaos doch wayne … ;-) Nach der Auswärtsniederlage am letzten Sonntag gegen Niendorf war man solches Wetter gewöhnt. Nordkaos heute mit zwei Händen voll Leuten am Start (danke an 1x Breitseite und 2x Itz(e)hoe!).
Das Spiel begann, wie es besser nicht beginnen konnte. Nach Flanke von Stephan Rahn und Verlängerung durch Jan Vierig, grätschte unsere “Werbeikone” Roger Stilz den Ball zur 1:0-Führung ins Meiendorfer Gehäuse. Doch es war wohl zu schön, um wahr zu sein und Meiendorf sorgte nach schwacher Abwehrleistung für den Ausgleich. Und schon in der neunten Minute sah unser ansonsten immer souveräne Dennis Wolf gar nicht mal so gut aus und ließ einen eigentlich schon sicheren Ball wieder fallen, Meiendorf brauchte den nur noch reinzuschieben und schon stand es 2:1 für die Dörfler. Nach 34. Minuten wurde dann ein 18-Meter-Schuss vom Meiendorfer Keeper nicht gut geklärt und Aytac Erman staubte zum 2:2-Ausgleich ab.
Pünktlich zur Halbzeitpause öffnete der Himmel dann seine Pforten und auch die zweite Halbzeit begann nicht wünschenswert. Dennis Wolf zog im Eins-gegen-eins den Kürzeren und Meiendorf lag nun mit 3:2 vorne. In der 65. Minute wurde dann unser Neuzugang von der Schlei, Jan Lauer, im Meiendorfer Strafraum umgepflügt und unser “Sunnyboy” Stephan Rahn verwandelte den Elfmeter sicher. Allerdings war das nicht der letzte Strafstoß und nach einer strittigen Situation (Michael Meyer rutschte eher in den Gegenspieler, als dass er ihn foulte) sorgte Meiendorf dann für den 4:3-Endstand. Bis zum Schluss warf Victoria dann trotz Unterzahl (Roger Stilz flog in der 71. Minute mit Gelb-Rot vom Platz) alles nach vorne, was aber nichts brachte. So hieß der Gewinner wieder einmal Meiendorf… Trotzdem war es ein sehenswertes Spiel zweier sehr guter Mannschaften. Hafo titelte passend “Wer im Volkspark war, verpasste was!”. Irgendwann werden auch die ganzen Kunden einsehen, dass Victoria einfach geiler ist !!!
Die Stimmung auf unserer Seite ging heute durch und war teilweise sogar ganz ansehn- bzw. anhörlich. Von Meiendorf war nichts zu vernehmen, vielleicht war der Sprit für’n Trecker ja alle und man blieb lieber zuhause.
Am Ostermontag geht es dann endlich wieder in unsere zweite Heimat, hinter’n Deich nach Curslack, um den Traum vom (Europa)pokal wahr zu machen. Bis dahin, frohe Ostern und ‘ne gelungene Auferstehung!